iPhone 7: Gehäusefoto zeigt breitere Kameraaussparung
Das Bild stammt angeblich aus dem Haus Catcher Technology, das bereits seit Längerem einer der Auftragsfertiger für das Aluminiumgehäuse des iPhone ist, und gelangte über ungenannte Quellen an die französische Seite NowhereElse. Es soll das rückseitige Gehäuse des iPhone 7 zeigen. Im Wesentlichen gleicht es dem Äußeren der aktuellen iPhone-Generation 6s/6s Plus.
Bereits erwartete DesignänderungenAllerdings bestätigt das Bild einige bereits bekannt gewordene Design-Veränderungen: So sind keine Antennenstreifen mehr zu sehen, die quer über die Hülle verlaufen - lediglich an Ober- und Unterkante sind die Aluminiumaussparungen zum besseren Empfang noch erkennbar. Außerdem fehlt der 3,5mm-Klinkenstecken, dafür soll ein zweiter Lautsprecher an der Unterseite hinzukommen. Eine kürzlich aufgetauchte, angebliche
iPhone-7-Schutzhülle hatte ebenfalls bereits auf diese Design-Spezifikationen hingedeutet.
KameraDer größte Blickfang ist allerdings die verbreiterte, kreisrunde Öffnung für das Kameramodul. NowhereElse zufolge weist die Breite darauf hin, dass die iPhone-Kamera nur noch »geringfügig hervorstehen« werde. Das deutliche Überstehen der Kameralinse gehörte zu den größten Kritikpunkten am Hardware-Design der aktuellen iPhone-Generation.
Dünneres DesignNicht auf dem Bild erkennbar, aber angeblich von den Quellen bestätigt, ist eine weitere Reduzierung der Gehäusedicke. Brachte das erste iPhone des Jahres 2007 noch 11,6 Millimeter in der dritten Dimension mit, verschlankte Apple das Design bis zum iPhone 6 auf 6,9 Millimeter. Das iPhone 6s schließlich war wieder etwa 0,2 Millimeter dicker als sein Vorgänger. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Apple mit dem iPhone 7 einen neuen Schlankheitsrekord aufstellen möchte.
iPhone-Generation 7Das iPhone 7 wird für Herbst 2016 erwartet. Neben der üblichen Option zwischen einem 4,7’’-Display (iPhone 7) und einem 5,5’’-Display (iPhone 7 Plus) erwarten viele
eine dritte Version, die ebenfalls über den größeren Bildschirm, zusätzlich aber noch über eine Dualkamera für optischen Zoom verfügt (iPhone 7 Pro).
Weiterführende Links: