iPhone 7: Foto zeigt Aluminiumgehäuse in 4 Farben
Nach übereinstimmenden Berichten dürfen wir bei der nächsten iPhone-Generation nicht mit einem gänzlich neuen Anblick rechnen, sondern mit einer Gehäuseform, die derjenigen von iPhone 6 und 6s sehr ähnlich sieht. Ein exklusives Bild der italienischen Seite MacityNet zeigt nun vier in Folie verpackte Gehäuserückseiten, die zum iPhone 7 gehören sollen. Sie besitzen die vier etablierten Farben Silber, Gold, Spacegrau und Roségold - von den zuletzt
spekulierten neuen Farben Deep Blue oder Space Black gibt es keine Spur.
Mit anderen Berichten gehen die Bilder dagegen d’accord. Der Antennenstreifen auf der Rückseite verschwindet und ist nun nur noch an der Ober- und Unterkante vorhanden. Der unbeliebte »Kamerahügel« bleibt erhalten, allerdings in anderem Design. Während er beim iPhone 6s in Form eines aufgesetzten Metallrings rund um das Kameramodul daherkam, zeigen die Bilder eine geschwungene Erhebung aus einem Guss mit dem Rest der Aluminiumhülle. Welche der beiden Designs nun das ansprechendere ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein Wegfall des Hügels scheint aber ausgeschlossen zu sein - die Kameramodule halten bei dem Schlankheitsvorsprung des iPhone-Corpus' nicht Schritt.
Natürlich ist nicht endgültig abzusichern, ob die auf dem Foto abgelichteten Gehäuserückseiten wirklich zum iPhone 7 gehören. Aber selbst wenn es so sein sollte, bedeutet die Vierzahl keineswegs, dass es nicht doch eine fünfte Farboption geben könnte. Da das Gerät äußerlich aber ansonsten wenig Neues zu bieten hätte, wäre die Aufnahme einer »Deep Blue«-Variante nachvollziehbar.
Die großen Neuerungen des iPhone 7 sollen sich unter der Haube befinden. Dort ist etwa von einer Verdopplung des Speicherplatzes die Rede sowie von einer Vergrößerung der Akkukapazität. Am Gehäuserand soll der 3,5-mm-Klinkenanschluss wegfallen. Das iPhone 7 Plus könnte als Premium-iPhone verkauft werden und über eine Dualkamera, einen Smart Connector und 3 GB RAM-Speicher verfügen.
Weiterführende Links: