iPhone 7: Schutzhülle verrät angeblich Design-Details
Hersteller von Zubehör erhalten von Apple schon einige Zeit vor dem Verkaufsstart einer neuen iPhone-Generation exakte Gehäuse-Abmessungen, da ansonsten nicht pünktlich zum Verkaufsstart passende Schutzhüllen angeboten werden könnten. Aus diesem Grund waren es in der Vergangenheit schon sehr oft vorab aufgetauchte Schutzhüllen, anhand derer sich genaue Rückschlüsse auf kommende Designs ziehen ließen. Im Falle des iPhone 7 ist nun angeblich die erste Schutzhülle
aufgetaucht.
Sofern es sich tatsächlich um eine für das iPhone gedachte Hülle handelt, würde das Bauteil einige Gerüchte bestätigen. So fehlt eine Aussparung für einen herkömmlichen Kopfhöreranschluss. Mehrere Berichte rund um das iPhone 7 hatten in den letzten Monaten angegeben, Apple verabschiede sich von diesem Anschluss und setze komplett auf Lightning bzw. Bluetooth.
Die Schutzhülle weist an der Unterseite zwei Aussparungen für Lautsprecher auf - genau dies war ebenfalls schon mehrfach zu hören, denn das kommende iPhone soll angeblich über Stereo-Lautsprecher verfügen. Ein weiteres Design-Indiz, das sich der Schutzhülle noch entlocken lässt, sind die abgerundeten Kanten. Im Vergleich zu iPhone 6/6s scheint Apple aber keine maßgeblichen Designumstellungen vorzunehmen. Rückschlüsse auf die exakte Bauhöhe des iPhone 7 lassen sich nicht ziehen, da die exakten Abmessungen der Schutzhülle nicht bekannt sind.