iPhone 7 lässt sich ab sofort bestellen
Wer zu den ersten Kunden zählen möchte, die am 16. September ihr neues iPhone in der Post vorfinden, kann ab sofort Bestellungen aufgeben. Während Apple das iPhone 7 vertragsfrei verkauft, bieten die großen Mobilfunkanbieter wie üblich subventionierte Preise im Rahmen von Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen. Hat man ohnehin vor, einen Mobilfunkvertrag abzuschließen oder zu verlängern, spricht wenig für einen direkten Kauf bei Apple. Entweder werden neue iPhones bei den Mobilfunkanbietern ganz ohne Netlock verkauft, oder dieser lässt sich nach einiger Zeit einfach deaktivieren. Als einer der ersten Anbieter führt die Telekom das iPhone 7 bereits im Sortiment:
. Wie üblich hängt der Kaufpreis für das iPhone direkt vom gewählten Tarif ab.
Auf der Hauptseite des Stores schreibt die Telekom zwar noch, man müsse sich etwas gedulden - wer aber direkt in der Vertragsverwaltung auswählt, den Vertrag verlängern zu wollen, kann bereits das iPhone 7 bestellen. Selbiges gilt für Neuverträge. Wählt man unter "Smartphone-Tarife" einen der Magenta-Tarife aus, so lässt sich das iPhone 7 ebenfalls direkt
auswählen. Die Ladezeiten der Telekom-Seite zeigen, dass wie schon in den letzten Jahren wieder so viele Kunden gleichzeitig auf das Shop-System zugreifen, dass die Server der Last kaum standhalten können.
Preisübersicht TelekomFür das iPhone 7 mit 32 GB werden ja nach gewähltem Vertrag zwischen 9,95 Euro und 499,95 Euro Zuzahlung fällig. Beim iPhone 7 Plus mit 5,5" sowie Dual-Kameras sind es mindestens 149,95 Euro Zuzahlung, im günstigsten Tarif verlangt die Telekom 649,95 Euro an Hardware-Preis. Im Fall der Konfiguration mit 256 GB Speicherkapazität (und Diamantschwarz) müssen mindestens 399,95 Euro zugezahlt werden. Eine Tarifübersicht gibt es auf dieser Seite:
Zum aktuellen Zeitpunkt besteht noch keine Möglichkeit, das iPhone 7 bei Vodafone (
) oder auch bei o2 (
) zu bestellen.
AktualisierungInzwischen ist das iPhone 7 bei allen Anbietern verfügbar und lässt sich vorbestellen.