iPhone 7 mit 4,7": Foto des Gehäuses aufgetaucht?
Nachdem bereits mehrere Bilder und Schemazeichnungen zum iPhone 7 mit 5,5"-Display kursierten, ist nun angeblich auch ein Foto der Gehäuserückseite des 4,7"-Modells aufgetaucht. Sofern die Aufnahme echt ist, würden sich zahlreiche Gerüchte zum kommenden iPhone bestätigen.
Es herrscht in der Gerüchteküche inzwischen weitgehend Einigkeit, dass Apple im Herbst nicht drei, sondern zwei neue iPhone-Modelle vorstellt - nämlich iPhone 7 und iPhone 7 Plus/Pro. Zuvor hatten mehrere Berichte besagt, Apple wolle oberhalb des iPhone 7 noch ein iPhone 7 Pro ansiedeln, das als einzige Baureihe dann über Dual-Kameras verfügt. Aller Wahrscheinlichkeit erhält das iPhone 7 mit 4,7"-Display aber nur eine statt zwei Kameras. Nun ist ein Foto aufgetaucht, das angeblich die Gehäuserückseite des kleineren iPhone 7 zeigt, nachdem bereits Aufnahmen und Schemazeichnungen zur 5,5"-Variante kursierten (siehe
)
Sofern das Bild echt ist, so bestätigen sich die Berichte, dass das 4,7"-iPhone weiterhin mit einer Kamera auskommen muss, die immer noch übersteht. Auffällig ist die weitere Aussparung zwischen LED-Blitz und Kamera. Spekulationen ranken zwischen einem neuen Fokussystem - und einem rückseitig angebrachten Mikrofon. Das aus China stammende Bild weist nicht mehr die markanten Antennenstreifen von iPhone 6 und iPhone 6s nicht mehr auf. Vielen Nutzern hatten die Linien nicht gefallen und wurden als störendes Element im Gesamtdesign wahrgenommen.
Wie üblich lässt sich schwer einschätzen, ob es sich um ein echtes Bild oder um eine Fälschung handelt. Einige der Designaspekte wie Wegfall der Antennenstreifen, aber weiterhin hervorstehender Kamera, passen zu zahlreichen vorherigen Gerüchten sowie kursierenden Bildern. Außerdem hieß es schon mehrfach, dass Apple im Vergleich zu iPhone 6 und iPhone 6s nur geringfügige Änderungen am Design vornimmt und dem Gerät kein maßgeblich neues Gehäuse spendiert. Die Vorstellung des iPhone 7 erfolgt mit ziemlicher Sicherheit im kommenden September.