iPhone 7 mit Smart Connector, Bluetooth-Ohrhörer und True Tone Display?
Es dauert voraussichtlich noch ein halbes Jahr, bis Apple das nächste große Upgrade der iPhone-Produktlinie vorstellt. Wie der japanische Blog Macotakara nun berichtet, soll es sich bei einem seit Wochen durch das Netz geisternden Bild einer iPhone-Hülle tatsächlich um einen Prototyp des iPhone 7 handeln.
DualkameraProminent sind auf dem Bild die zwei Module einer
Dualkamera zu erkennen. Wenn die letzten Berichte wahr sind, erhält nur die größere 5,5-Zoll-Variante iPhone 7 Plus mit dieser Technologie ausgerüstet. Um die Linsen herum erhebt sich das Gehäuse zu einem hervorstehenden Rand.
Smart ConnectorAußerdem sind am unteren Ende der Hülle drei wohlbekannte Punkte zu entdecken. Sie weisen auf den Smart Connector hin, der bisher nur in den beiden iPad-Pro-Modellen zu finden ist und an dem man gewisses Zubehör mit den iOS-Geräten verbinden kann. Ob der Smart Connector nur in dem offensichtlich dargestellten Plus-Modell oder auch an dem kleineren iPhone 7 mit 4,7’’ verbaut sein wird, ist noch nicht bekannt.
True Tone DisplayMacotakara spricht in dem Bericht weiterhin von Hardware-Änderungen, die nicht auf dem nämlichen Bild zu sehen sind. So sollen zwei neue, unbekannte Sensoren an der Oberseite des Gerätes zu finden sein. Ihr Zweck sei zwar nicht gesichert, allerdings weise einiges darauf hin, dass sie mit dem vom iPad Pro 9,7’’ bekannten True Tone Display zusammenhängen, also der automatischen Anpassung der Farbtemperatur an die Umgebungsbeleuchtung.
Bluetooth-OhrhörerSchließlich und endlich heißt es
zum wiederholten Mal, dass das iPhone 7 als erstes iOS-Gerät auf den 3,5mm-Klinkenstecker zum Anschluss von Audio-Zubehör verzichten wird. Stattdessen wolle Apple In-Ear-Kopfhörer in den Lieferumfang packen, die per Bluetooth funktionieren und - ähnlich dem Apple Pencil beim iPad Pro - über Lightning aufgeladen werden können. Die Bluetooth-Ohrhörer sollen dabei übrigens komplett kabellos sein, also auch nicht untereinander mit einem Verbindungskabel verbunden sein. Dementsprechend wären sie lediglich zwei kleine Geräte, die man sich in die Ohrmuscheln klemmt.
Weiterführende Links: