iPhone 7 und iPhone 6s im Videovergleich
Dass das mutmaßliche Gehäuse des kommenden iPhone 7 inzwischen den Weg an die Öffentlichkeit gefunden hat, ist keine Neuigkeit mehr - immer bessere und detailliertere Fotos und schließlich auch Videos sind im chinesischen Gemeinschaftsnetzwerk Sina Weibo aufgetaucht.
Geringe äußerliche ÄnderungenEiner der Besitzer eines solchen Gehäuses hat sich nun zu einem Vergleichsvideo mit dem aktuellen iPhone 6s entschlossen. Von Angesicht zu Angesicht sieht man schön alle inzwischen bekannt gewordenen, äußerlichen Veränderungen der kleineren 4,7’’-Variante. Die Rückseite zieren weniger Antennenstreifen als beim 6s und statt des bisherigen Klinkenanschlusses zur Verbindung von Audiozubehör gibt es an gleicher Stelle nun einen zweiten Lautsprecher. Auch die Proportionen des neugestalteten Kamerahubbels lässt sich im Direktvergleich mit dem Kameraring des iPhone 6s besser einschätzen.
Nicht gezeigt: iPhone 7 PlusDas knapp über zweieinhalb Minuten dauernde Video beschäftigt sich ausschließlich mit dem kleineren iPhone 7. Für das größere 5,5’’-Modell, welches wahrscheinlich iPhone 7 Plus heißt, ist eine Dualkamera zu erwarten, was einen breiteren Kamerahügel mit sich bringen würde, aber höhere Bildqualität und rudimentären optischen Zoom erlauben könnte. Auch ein Smart Connector für das größere Modell ist im Gespräch.
Nicht zu sehen: Änderungen unter der HaubeNicht von außen sichtbare Änderungen könnten unter anderem die Aufstockung des eingebauten Speichers sein. Angeblich
kommt die kleinste Version mit 32 GB statt der bisher üblichen und oft als zu wenig kritisierten 16 GB daher. Auch der RAM-Speicher soll sich von 2 auf 3 GB erhöhen. Neueste Berichte vermuteten, dass der Wegfall des Klinkensteckers Platz für einen leicht
vergrößerten Akku mit einer Kapazität von 1.920 mAh sorge.
Diskussion um FarbvariantenÜbrigens: In diesem Video handelt es sich um ein Gehäuse der Farbe Spacegrau. Alle bisherigen Fotos und Videos zeigten ausschließlich Gehäuse der bisher üblichen vier Farbvarianten Spacegrau, Silber, Roségold und Gold. Jüngste Berichte, denen zufolge eine fünfte Farboption namens »Space Black« oder »Deep Blue«
geplant sei, konnten also bislang nicht auf diesem Weg bestärkt werden.