iPhone 8: Angebliche Abmessung des Gehäuses durchgesickert
Es gibt wahrscheinlich kein unveröffentlichtes Elektronikgerät, welches bereits in so vielen Varianten als Mockup oder sonstiges Rendering durch das Netz geistert wie das iPhone 8. Apple wird das Jubiläums-Smartphone aller Wahrscheinlichkeit nach im September vorstellen, deswegen dringen derzeit immer neue Informationen und Prognosen an die Öffentlichkeit, welche die Vorgaben für die Grafiker, Designer und Apple-Fans spezifizieren.
143,59 x 70,94 x 7,57Jetzt wurden angeblich die exakten Dimensionen des Gehäuses bekannt. Sie stammen angeblich direkt von Fabrikarbeitern vor Ort, die aktuell mit dem Zusammenbau betraut sind und wurden von Benjamin Geskin weitergegeben, der seit einiger Zeit gute Verbindungen in dem Bereich hat. So heißt es, das iPhone 8 werde 143,59 Millimeter lang, 70,94 Millimeter breit und 7,57 Millimeter tief. Damit wäre bestätigt, dass sich das Gehäuse zwischen den beiden aktuellen Modellen iPhone 7 (138,3 x 67,1 x 7,1) und 7 Plus (158,2 x 77,9 x 7,3) ansiedelt. Von der Dicke her übertrifft es sogar beide Modelle leicht.
Grafik: GrößenvergleichAnhand dieser neuen Informationen hat iDropNews sogleich neue Renderings generiert und das iPhone 8 den beiden bisherigen Modellen gegenübergestellt. Da man davon ausgeht, dass sich die beiden nächsten »Begleit-Modelle« iPhone 7s und 7s Plus äußerlich nicht von der aktuellen Generation unterscheiden, könnte man in diesem Bild auch die drei kommenden iPhone-Modelle sehen.
In dem Bild wurde insbesondere auch die Information eingearbeitet, dass das Jubiläums-iPhone komplett auf Ränder neben dem Display verzichtet und dadurch die Anzeigefläche deutlich vergrößert (über die wahrscheinliche Aufteilung des 5,8’’ großen Bildschirms berichteten wir hier:
). Ob allerdings die hier angedeutete Displayform mit abgerundeten Ecken und einer Aussparung für Frontkamera und Lautsprecher wirklich in der Form kommt, darf noch bezweifelt werden.
Vergleich zu Samsungs TopmodellenSamsung hat das randlose Display mit dem Galaxy S8 und dem S8+ vorgemacht und setzt auf gerade Ränder. In einem zweiten Mockup zeigt iDropNews auf, dass das iPhone 8 etwas kleiner als beide Samsung-Modelle ausfällt, möglicherweise aber trotzdem ein etwas größeres Display als das S8 erhält.
iPhone 8Die weiteren Gerüchte zum iPhone 8 umfassen den Übergang auf die kontrastreichere OLED-Displaytechnologie, kabelloses Laden und eine Rückkamera, welches rudimentäres 3D beherrscht und Gesichtserkennung durchführen kann. Das Gehäusematerial soll von Aluminium zu Glas im Edelstahlrahmen wechseln.
Weiterführende Links: