iPhone-Kameralinsen mit Zeiss-Optik angekündigt
ExoLens hat drei Kameralinsen für das iPhone vorgestellt, die über integrierte Optik von Zeiss verfügen. Im Gegensatz zu der im iPhone integrierten Kameralinse bieten die neuen ExoLens-Aufsätze
erweiterte Möglichkeiten der Foto-Aufnahme sowie optische Stabilität in Zeiss-Qualität. So bietet die "Wide-Angle 0.6x"-Linse einen besonders umfassenden Blickwinkel für Architektur- und Landschaftsaufnahmen. Möchte man mit der Kamera näher heranzoomen, beispielsweise bei Tieraufnahmen oder Portraits, kann man auf die "Telephoto 2.0x"-Linse mit ihrer hohen Brennweite zurückgreifen. Dank der "Macro-Zoom"-Linse lassen sich schließlich kleine Objekte wie Insekten oder Pflanzen in den richtigen Fokus rücken.
Alle Kameralinsen benötigen den bisherigen Aluminiumrahmen, der um das iPhone 6/6s oder iPhone 6/6s Plus gesteckt wird und ein integriertes Tripod-Gewinde enthält. Auf eine Schutzhülle muss verzichtet werden, sofern diese nicht wie die 2R-Tec Carbonhüllen sehr dünn ausfällt. Passend zum Rahmen gibt es einen kleinen Tripod sowie passende Schulterhalterungen, Selfie-Stangen oder andere Halterungssysteme von Drittherstellern. Mit der Verfügbarkeit kann im zweiten Quartal 2016 gerechnet werden. Zu den Preisen haben weder ExoLens noch Zeiss bislang Angaben gemacht. Die bisherigen Sets ohne Zeiss-Optik kosten zwischen 129,95 US-Dollar und 149,95 US-Dollar.
Weiterführende Links: