iPhone SDK 3.2 birgt Hinweise auf neue Geräte
Aus dem SDK zum iPhone OS 3.2 gingen in den vergangenen Tagen schon einige interessante Informationen hervor, die Rückschlüsse auf kommende Funktionen ermöglichen. In den Tiefen des SDK lassen sich aber noch weitere Hinweise finden. In einem Ordner befinden sich zum Beispiel
Dateien, die sich auf bestimmte Modelle beziehen. Nicht nur iPod touch und iPhone sind dort zu entdecken, auch ein "K48", der Codename des iPads. Dieses Kürzel wurde schon zuvor von der Gerüchteküche mit Apples neuem Gerät in Verbindung gebracht, offensichtlich stimmten jene Informationen. Neben Dateien zu bekannten Geräten liegen in dem Verzeichnis allerdings auch weitere Ordner mit noch nicht entschlüsselten Kennziffern.
Zu M68, N82 und N88, den letzten Generationen des iPhones gesellt sich nun auch ein "N80", höchtwahrscheinlich der nächste iPod touch. Das iPhone der vierten Generation wird wohl intern als N90 bezeichnet. Es ist nicht ungewöhnlich, Hardware-IDs oder interne Kennziffern noch nicht erschienener Hardware in Beta-SDKs zu finden. In der Vergangenheit kam schon häufiger vor, auf diesem Wege erste Informationen zu neuen Geräten zu erlangen.
Weiterführende Links: