iPhone SE 2: Einsteigermodell soll deutlich kleinere Displaykerbe als iPhone X bieten
Auch wenn sich die Gerüchte um eine Veröffentlichung des iPhone SE 2 für den Mai nicht bewahrheitet haben, soll Apple den Nachfolger des Einsteiger-iPhones weiterhin für dieses Jahr planen. Zu den Neuerungen zählt Berichten zufolge ein praktisch rahmenloses Display wie das des iPhone X, inklusive der vom Flaggschiff-Modell bekannten Displaykerbe für den Face-ID-Sensor.
Ein von Sonny Dickson über Twitter verbreitetes Bild von Display-Schutzfolien eines unbekannten Herstellers soll jetzt zeigen, wie es um das Größenverhältnis der Kerbe beim iPhone SE 2 im Vergleich zum iPhone X aussieht. Dickson ist für seine guten Quellen bezüglich noch nicht veröffentlichter Apple-Produkte bekannt.
Displaykerbe soll im Vergleich zum iPhone X deutlich schrumpfenDa der Nachfolger des iPhone SE aller Voraussicht nach ohnehin ein kleineres Display als das iPhone X bieten wird, ist auch mit einer kompakteren Displaykerbe als beim aktuellen Topmodell zu rechnen. Das Twitter-Foto zeigt eine deutlich geschrumpfte Aussparung. Ob der Anbieter des Display-Protectors aber tatsächlich Einblick in Apples Produktionspläne hatte oder einfach auf Verdacht eine Schutzfolio produzierte, ist nicht bekannt.
Quelle:
TwitterUnabhängig von dem aktuellen Twitter-Bild gab es zuvor bereits Meldungen, wonach Apple eine Verkleinerung der Face-ID-Kerbe im Display des OLED-iPhones anvisiert beziehungsweise diese sogar ganz abschaffen möchte. Eine deutlich kompaktere Displayaussparung im iPhone SE 2 könnte daher auch als Hinweis darauf dienen, dass Apple auch für die 2018er OLED-Varianten kleinere Kerben als beim iPhone X plant.