Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone SE 4: Leaker äußert sich zu möglicher Preiserhöhung

Wer eines der neuesten iPhones kaufen möchte, muss erwartungsgemäß tief in die Tasche greifen. Mindestens 949 Euro ruft Apple für die Basiskonfiguration des iPhone 15 auf. Aktuell bietet der Hersteller noch das iPhone 13 und 14 für 729 Euro beziehungsweise 849 Euro an. Wer Kompromisse bei der Hardware einzugehen bereit ist, gegebenenfalls mit 64 Gigabyte Speicher auskommt und womöglich dem Homebutton und Touch ID gar den Vorzug vor der Notch und Face ID einräumt, ist mit dem SE-Modell gut beraten. Es stellt zudem das günstigste iPhone im Portfolio dar. Neuen Gerüchten zufolge wird Apple auch beim Nachfolger kaum an der Preisschraube drehen.


Bleibt der Preis gleich?
Dem Leaker Revegnus veröffentlichte auf X einen Beitrag, welcher sich mit dem Preis des iPhone SE der vierten Generation beschäftigt. Dieser solle bei der Veröffentlichung des Geräts entweder unverändert bei 429 US-Dollar liegen oder um etwa zehn Prozent angehoben werden. Keinesfalls wolle Cupertino für das iPhone SE 4 mehr als 499 Dollar verlangen. Hierzulande werden gegenwärtig mindestens 529 Euro für die aktuelle Baureihe des iPhone SE fällig, allerdings sind die Steuern bereits inbegriffen. Apple dürfte also auch im Euro-Raum nur behutsame Anpassungen vornehmen, wenngleich das Gerät technisch wohl einen deutlichen Modernisierungsschub erlebt.

Apple besiegelt das Ende des Homebuttons
Den Gerüchten zufolge ähnelt das kommende iPhone SE dem Design des iPhone 14. Zu dieser Einschätzung gelangt auch ein aktueller Artikel von The Information. Trifft dies zu, gäbe es künftig kein Produkt mit Homebutton mehr im Portfolio des Konzerns. Das Display würde außerdem von 4,7 auf 6,1 Zoll anwachsen und möglicherweise käme OLED zum Einsatz. Als gesetzt gilt der USB-C-Anschluss, der Lightning ablösen soll. Ferner halten es Branchenkenner für denkbar, dass der Action Button des iPhone 15 Pro im nächsten SE-Modell Einzug hält. Man munkelt zudem, dass Apple auf den A16 setzt und den Ultrabreitband-Chip U1 verbaut (siehe hier).

Kommentare

Gelia21.05.24 11:49
Und wann soll das neue SE erscheinen?
+3
Achtlos weggeworfener Vogel21.05.24 23:05
Und warum, zum Henker, muss es größer werden? Ich kaufe ein SE weil ich eben kein größeres iPhone will.
+4
TotalRecall
TotalRecall23.05.24 17:45
Man sieht, spürt es bei den scheiss SUVS Immer alles grösser. Des wird der Menschheit Untergang sein oder eben bei den SUVS mehr tote Radfahrer so wie mich wohl
Achtlos weggeworfener Vogel
Und warum, zum Henker, muss es größer werden? Ich kaufe ein SE weil ich eben kein größeres iPhone will.
0
BMPBrother24.05.24 12:17
Das iPhone 12/13 Mini wäre das ideale „Case“ für das neue SE. Ich mus schauen, wie ich mit dem größeren gerät zurechtkomme. Dann werde ich entscheiden, ob es ein neues SE wird oder ich mir noch ein (zwei) 13 Mini „auf Vorrat“ zulege 🤷‍♂️
+1
vberrot
vberrot25.05.24 15:53
BMPBrother

Genau! Habe seit 1 paar Monaten ein iP 13mini. Genau richtig! Kleines Gehäuse, ziemlich großes Display, prima Kamera, kräftiger Lautsprecher, gutes, klares Display. Das sollten sie weiterentwickeln.

Gruß vberrot
0
oxid
oxid27.05.24 09:24
Achtlos weggeworfener Vogel

die Mini Variante vom jeweils neuen Modell ist eh kleiner. War auch erst verwundert als ich das im gechäft mal feststellte.
Das se ist eben immer das Telefon der vorgeneration vom formfaktor.
0
Der Mike
Der Mike01.06.24 14:14
Ich liebe mein 13 mini.

Das mit Abstand beste/schönste * iPhone (OK, bis auf den Kameraüberstand, hätte dafür auch gerne 1 mm dicker sein können, wäre auch für den Akku gut wie bei allen iPhones ), was ich als Gesamtpaket seit 2008 je hatte!

War sogar mein erstes iPhone in weiß/polarstern. Alle davor schwarz/space gray/whatever. Deshalb auch mein iPad *mini* 6 in polarstern bestellt, weil's so gut aussieht.

(* Gleich nach dem SE 1 .)

Ich trauere schon, wenn ich das mal ersetzen muss und es vermutlich noch immer keine relevante iPhone-Alternative gibt...

(Ich bezahle sogar für ein mini gerne mehr als für ein "Pro"/"Max"/"Super size (me)". Perfekt wäre ja ein mini Pro. Ohne Kameraerker auf der Rückseite.)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.