iPhone SE 4 von allen Seiten – Dummy aufgetaucht – inklusive größerer Plus-Version
In der Branche wird fest damit gerechnet, dass Apple Anfang 2025 mit einer neuen Generation des iPhone SE 4 antritt. Drei Jahre nach der letzten Aktualisierung (März 2022) gäbe es somit eine Neuauflage der günstigsten iPhone-Version. Zu den Details und technischen Spezifikationen gab es bereits viel zu lesen. So gilt die Abkehr von Touch ID zugunsten von Face ID als sicher, womit kein iPhone mehr über einen Scanner für Fingerabdrücke verfügen würde. Die Hardware, hier gilt besonders der A18-Chip hervorzuheben, werde im Gehäuse eines iPhone 14 untergebracht – lediglich auf der Rückseite findet man Unterschiede, denn es soll nur eine Kamera geben.
Dummys zeigen das DesignNun sind Dummys des iPhone SE 4
aufgetaucht. Dabei handelt es sich um weitgehend detailgetreue Nachbauten, welche auf Grundlage vorab aufgetauchter Spezifikationen angefertigt sind. Zwar dienen derlei Produkte auch der Belustigung von Tech-Fans, der eigentliche Sinn ist aber, Herstellern von Zubehör so früh wie möglich genaue Schablonen anbieten zu können. Die Dummys spiegeln sehr genau wider, was bislang an Daten rund um das iPhone SE 4 kursierte. An der Seite lässt sich als winziger Unterschied zum iPhone 14 der geringfügig kleinere Mute-Button ausmachen, die anderen Schaltflächen sind wohl gleich.
Schutzhülle des iPhone 14 passt Ein iPhone SE 4 "Plus"?Kurios ist hingegen, dass die ganze Zeit von Dummys im Plural geredet werden muss: Es gibt nämlich zwei verschiedene Versionen. Kurioserweise wurde zum normalen iPhone SE 4 auch eine Plus-Version publik – also eine Ausgabe mit größerem Display. Der Nachbau weist ein Display mit 6,7" als Diagonale auf, was den Abmessungen eines iPhone 14 Plus entspricht. Allerdings gab es in keinem der bisherigen Berichte konkrete Hinweise auf derlei Absichten. Es wäre daher eine sehr große Überraschung, ginge die Neuauflage des iPhone SE erstmals mit zwei verschiedenen Displaygrößen einher. Vermutlich geht der Riesen-Dummy daher auf eine frühere Entwicklungsphase zurück, denn derlei Überlegungen gab es angeblich sogar im Vorfeld des iPhone SE 3.