iPhone SE 4 womöglich mit Akku des iPhone 14 – Kapazitätssprung um 40 Prozent
Es ist wohl eines der unspektakulärsten Produkte aus Apples Portfolio und dennoch seit nunmehr 7 Jahren ein fester und wichtiger Bestandteil der iPhone-Reihe: das iPhone SE. Schon zu Beginn des Jahres 2023 äußerte sich Analyst Ming-Chi Kuo zum Entwicklungszyklus des iPhone SE 4 und stellte die Behauptung auf, dass es sich beim nächsten Update um ein „modifiziertes iPhone 14“ handeln wird. Neben dem Design würde sich im Budget-Smartphone des kalifornischen Unternehmens auch weitere, wichtige Neuerungen des Vorjahres-Top-Modells wiederfinden.
Akku-Kapazität um 40 Prozent gesteigertBlickt man auf neueste Gerüchte, könnte er damit Recht behalten.
MacRumors will aus anonymer Quelle erfahren haben, dass sich das Einsteigermodell in seiner nächsten Ausführung tatsächlich sehr dem iPhone 14 annähern könnte. Unter anderem geht es um den Akku der neuen Gerätegeneration, welcher sich bereits in Prototypen zeigte. Dort trug er die Bezeichnung A2863 und somit dieselbe, die auch auf der Speicherzelle des iPhone 14 abgedruckt ist. Somit wäre der Kapazitätssprung gegenüber dem Vorgängermodell enorm. Das iPhone SE in der 3. Generation musste noch mit 2.018 mAh auskommen, wohingegen der Akku des iPhone 14 und somit der potenzielle Kandidat für das iPhone SE 4 bereits 3.279 mAh enthält.
Größtes Update in der Geschichte des iPhone SE?Bereits in früheren Berichten tauchten Gerüchte auf, das neue SE-Modell gleiche einem mit einer Aktionstaste und USB-C-Anschluss ausgestattetem iPhone 14. Geht man von einer Einführung Ende des nächsten Jahres oder zu Beginn des darauffolgenden Jahres aus, so relativieren sich die Neuerungen und rechtfertigen den Einsatz in Apples Smartphone-Modellen des unteren Endes der Fahnenstange. Ebenso dürfte dieser Schritt das Ende von Touch ID im iPhone markieren und sollten sich alle Gerüchte bewahrheiten, so könnte das nächste Update der SE-Reihe eines der bedeutendsten in dessen Geschichte sein. Im Zuge des neuen Designs steht nämlich auch die Ausstattung mit einem OLED-Display im Raum. In Anbetracht der bisherigen Preisgestaltung würden eventuelle SE-Käufer für ca. 429 Dollar besonders viel für ihr Geld erhalten.