iPhone SE Plus geleakt? Schutzhüllen bei Best Buy aufgetaucht
Bisherigen Berichten zufolge ist das vor wenigen Monaten neu aufgelegte iPhone SE ein Erfolg. Vor einigen Wochen hatte eine Marktstudie
besagt, dass die Baureihe exakt den Zweck im Sortiment erfüllt, für welchen Apple das Produkt ersann: Besitzer älterer iPhones ansprechen, gleichzeitig aber keine Kunden der höherpreisigen und margenstärkeren Linien abziehen. Demnach hatten drei von vier SE-Käufer angegeben, von einem mindestens vier Jahre alten iPhone umgestiegen zu sein. Schon zuvor hieß es in Marktanalysen, Apple wollte vor allem zum Umstieg vom iPhone 5s oder iPhone 6 locken – also von iPhone-Generationen, die keine aktuellen iOS-Versionen mehr erhalten. Im ersten Verkaufsquartal kam das iPhone SE angeblich auf 19 Prozent der gesamten iPhone-Verkäufe und schnitt deutlich besser als die erste Generation der Sonderserie ab.
Best Buy listet Zubehör für ein iPhone SE PlusSchon vor dem Verkaufsstart hatte es Gerüchte gegeben, Apple wolle nicht nur das SE, sondern auch das SE Plus auf den Markt bringen. Während es sich beim iPhone SE um aktuelle Hardware im Gewande des iPhone 8 handelt, wäre ein iPhone SE Plus das entsprechende Pendant zum iPhone 8 Plus. Die US-Handelskette Best Buy schüttet nun weiteres Öl ins Gerüchte-Feuer, denn heute tauchte neues Zubehör auf. Unter der Eigenmarke "
Insignia" vertrieben, führt das Unternehmen den "Glass Screen Protector for iPhone SE Plus 2020 - Clear". In der Liste kompatibler iPhones finden sich iPhone 6 Plus, iPhone 7 Plus und iPhone 8 Plus, was zumindest Gerüchte rund um die Displayabmessungen des iPhone SE Plus (5,5") bestätigen würde.
Ein interessanter Fund auf Best Buy
Heutige Vorstellung? UnwahrscheinlichAllerdings erscheint es momentan eher unwahrscheinlich, dass Apple in Kürze ein iPhone SE Plus auf den Markt bringt. Zwar lassen wir uns gerne überraschen, eine ganz neue iPhone-Serie wäre im Vorfeld aber durch die Gerüchteküche gegangen. So wie sich das iPhone 12 schon vorab bemerkbar machte, unter anderem durch CAD-Zeichnungen und aus dem Entwicklungsprozess entführte Bauteile, so hätte man wohl auch von einem SE Plus mehr gehört. Der Marktexperte Ming-Chi Kuo sprach zudem davon, Apple peile die Vorstellung erst für kommendes Jahr an.