Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-Software 2.0 kann Bilder aus dem Internet speichern

Eine weitere sehr interessante Funktion aus der iPhone-Software 2.0 wurde nun bekannt. Ruft man eine Seite über Safari auf und lässt den Finger länger auf einem Bild, so öffnet sich ein Fenster, das dem Anwender ermöglicht, dieses Bild auf dem Gerät zu speichern. Bilder und Grafiken werden dann im Bilderalbum gespeichert und können verschickt oder auch als Hintergrundbild angelegt werden. Diese und viele weitere neue Funktionen zeigen, dass Apple iPhone und iPod touch mit der neuen Software gehörig aufwerten wird. Die neue iPhone-Software soll im Juni erscheinen, dann ist auch mit Programmen von Drittanbietern zu rechnen. Für das iPhone wird das Update kostenlos sein, für den iPod touch fallen dafür, ähnlich wie für die im Januar vorgestellten Zusatzapplikationen, Kosten an.

Weiterführende Links:

Kommentare

manibac314.04.08 20:20
Geil
0
DJDI100414.04.08 20:21
Das wurde aber auch Zeit...
0
Serienfan14.04.08 20:21
Wow, obwohl dies sicher nur ein kleiner Schritt ist, wird klar, dass sich das iPhone immer weiter zu einer 3. großen Plattform entwickelt. Mit der Softwareaktualisierung werden ja anscheinend viele neue Features hinzugefügt. Und bis Juni ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
0
applecake0914.04.08 20:26
es wird immer besser

haben will...
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen14.04.08 20:30
Bilder, Bilder, Bilder - ich schei... auf die Bilder - ich will endlich Textinformationen syncen und speichern können!!!

Bento for iPhone - das wäre was zum Himmelhochjauchzen...
0
seagers14.04.08 20:31
Wenn nur die Hälfte aller mitlerweile bekannt gewordenen Feature tatsächlich kommen muss der iPhone-Bob aber ne Nachtschicht einlegen und einige neue Videos produzieren
0
Granini14.04.08 20:31
Wann kommen endlichen Kopieren-Einfügen?
0
DJDI100414.04.08 20:36
seager
*lach* stimmt... Das Einführungsvideo dauert dann 2 Stunden... *g* Aber von mir aus kann auch die eine Schnecke abklatschen, die das Apple TV Update vorgestellt hat... Wäre doch mal eine willkommene Abwechslung
0
erikhuemer
erikhuemer14.04.08 20:41
jetzt noch ein g'scheites SIP für iPhone und Touch und esistnichtzumaushaltengeil.
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
Spot2
Spot214.04.08 20:48
naja... aufwerten durch bilder speichern? geht... zattoo würde das iPhone aufwerten
0
DerOwie
DerOwie14.04.08 20:53
Sehr nett. Jetzt noch Copy & Paste und dann...noch paar andere schöne Dinge.
0
MacTobi Pro14.04.08 21:25
Ich hab's schonmal gesagt, und sage es nochmals : Die diesjährige WWDC wird ein echter Erfolg
0
shinejunkie14.04.08 21:26
also langsam kotz ich.... wieder kohle fürs update! Ich hol mir definitiv im Juni das umts iphone in usa und werde es schön unlocken! bald hab ich ja den Preisunterschied zwischen ipod und iphone an updates hingelegt! dieses abzocken der ipod touch kunden ist ne linke Tour!


0
cmaus@mac.com14.04.08 21:26
OK, und kann man denn jetzt auch Bilder hochladen?

Der "Browse File..."-Button ist immer noch ausgegraut, wenn man beispielsweise ein Foto an einen Forum-Beitrag anhängen will...
0
sonorman
sonorman14.04.08 21:53
Dass man jetzt aus irgendwelchen ominösen rechtlichen Gründen für jedes iPod-Update Blechen soll, ist schon ein ziemlich dicker Hund.

Mal schaun, dem ersten kostenpflichtige Update habe ich mich ja erfolgreich verweigert. Vielleicht gibt es ja für das Kommende ein Combo-Update zum gleichen Preis.
0
@pplesticker14.04.08 22:19
wenn die 2.0 Software ewas kostet , sollte der Vorstand von Apple mal ein Seminar für Marktstrategie besuchen. Wenn ich etwas zahlen muss, um erst einmal die Fähigkeit zu bekommen im App-Store einkaufen zu können, ist etwas falsch gelaufen.
Fehlt nur noch, dass jeder Supermarkt ab sofort Eintrittsgeld verlangt...
0
marco m.
marco m.14.04.08 22:26
Habt ihr's denn immer noch nicht begriffen? Das hat nichts mit Apple zu tun, die müssen dafür Geld verlangen! Ob das ein bestimmter Preis sein muss, ist allerdings nicht bekannt. Beim iPhone ist das durch den Vertrag abgedeckt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
roan
roan14.04.08 22:27
Also langsam gehen mir die scheiß iPhone news auch auf den Sch, ich bin iPhone nutzer der ersten Stunde. Aber wegen jeder noch so kleinen Funktion wird man in allen News Feeds informiert.

Bin ja gespannt wann es heiß, Das iPhone kann eine Bluetooth verbindung herstellen oder so. Was für eine Revolution.

Es sollte doch wirklich mal etwas abflachen, beim OSX wird ja auch nicht jede noch so "normale" funktion mit einer "wow" Meldung veröffentlicht.
0
roan
roan14.04.08 22:31
marco m.

Den schwachsinn glaubst Du? Da hat aber das Apple Marketing aber richtig gearbeitet.

Windows z.b muß für das SP auch kein Geld verlangen. Und Sonyericsson bietet auch jedes Update "KOSTENLOS" an. Aber ja es gibt ein Gesetzt das Apple dafür geld verlangen muß - Ja Klar

Bei der Playstation wird eine "neue" Funktion nach der anderen woll gemerkt kostenlos, mit jeden update ausgeliefert.

Aber klar Apple muß das laut Gesetzt.

Würde mich mal intressieren wo das steht und ob das Weltweit gilt.
0
Eldorado54614.04.08 22:37
roan
Beim Update für den n-Standard der MacBook Pro war das auch so... SFr. 2.50 wars zwar nur aber eben... Software-Update.
0
seagers14.04.08 22:52
roan

Das Gesetzt gilt nur in den USA, aber das reicht aus bei einer amerikanischen Firma... http://de.wikipedia.org/wiki/Sarbanes-Oxley_Act
0
Mowgli14.04.08 23:00
roan

Da haben beide Recht. Ist dir schon mal aufgefallen, dass Sony (auch Sony Ericsson) japanisch sind? Und das hat jetzt nichts mit Appleschönmalerei zu tun. Und ein Windows SP korriegiert nur im sehr großen Rahmen Fehler. Es sind keine neuen Features enthalten. Man darf in Amiland einfach keine unbeworbenen Features einfach nach reichen.
0
dan@mac
dan@mac14.04.08 23:05
Klingt für mich wie eine logische Funktion, die sie auch schon früher hätten einbauen können.
0
Knork15.04.08 00:21
marco m.
Habt ihr's denn immer noch nicht begriffen? Das hat nichts mit Apple zu tun, die müssen dafür Geld verlangen! Ob das ein bestimmter Preis sein muss, ist allerdings nicht bekannt. Beim iPhone ist das durch den Vertrag abgedeckt.

Meinst Du jetzt die iPhones mit T-Mobile-Vertrag, oder die iPhones, die man via ebay (und damit ohne Vertrag) kaufen kann?

Es gibt also iPhones und es gibt iPhones.

Für beide ist das Update kostenlos, egal, ob Vertrag oder nicht.

Und es gibt iPod touch, auch wieder mit Vertrag (???) oder nicht.

Warum soll der Europäer mal für Updates zahlen, und mal nicht, weil ein amerikanisches Gesetz dies für amerikanische nicht-Verträge vorschreibt?

Merke: Reingefallen (auf die Marketing-Leute).
0
geroq
geroq15.04.08 06:09
soweit ich weiss hat das mit dem provider-vertrag nix zu tun. aber das iphone wird bei apple über 2 Jahre als Umsatz gebucht (wie auch das appleTV) und der touch eben nicht ....
0
zesniert15.04.08 07:59
gesetz hin oder her, apple ist einfach mal ne abzockfirma...
0
macbeutling
macbeutling15.04.08 08:19
Knork: Ne,da liegst Du falsch.Apple verbucht jedes verkaufte iPhone,egal ob mit Vertrag oder ohne, über einen 24-monatigen Zeitraum.Deshalb gibt es buchhalterisch gesehen nur EIN iPhone.
Die monatlichen fees der Provider kommen dann noch dazu.
Außerdem besagt das Gesetz nichts über Fehler-Bereinigungs -Updates ala ServicePack2,sondern greift nur,wenn einem bereits verbuchten Gegenstand neue Funktionen hinzugefügt werde.

Merke: erst informieren, dann kommentieren.
Glück auf🍀
0
macbeutling
macbeutling15.04.08 10:26
zesniert: das war aber jetzt ein sehr hilfreicher Kommentar.
Halt es doch einfach mal wie Dieter Nuhr:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Glück auf🍀
0
Knork15.04.08 13:22
macbeutling:

und warum werden die iPod touch nicht ebenfalls über einen 2-Jahres-Zeitraum verbucht? Schließlich ist doch anzunehmen, das zumindest ein Teil der Käufer gleichzeitig Kunden im iTunes-Store sind, und ab und zu Musik/Videos kaufen?

Warum sind iTunes-Updates bzw. Updates für ältere iPods (teilweise Fehlerbereinigungen, teilweise neue Funktionen, Beispiel: iPod Photo, der Foto-Direkt-Import von Foto-Kameras wurde nachträglich aktiviert) eigentlich kostenlos?

Erkennst Du den Widerspruch in Apples Argumenten?
0
macbeutling
macbeutling15.04.08 13:34
Knork: Nein,erkenne ich nicht.Beim iPhone ist die Verbuchung über 24 Monate möglich, da damit verbundene Einnahmen monatlich entstehen.Somit wird das iPhone per se gesplittet was das Verbuchen betrifft.So eine Einnahe hast Du nunmal nicht bei Touch und das kannst Du jetzt drehen und wenden wie Du willst.Ich werte dies auch gar nicht als gut oder schlecht,es sind schlicht und einfach die Fakten.
Bei Deinem Beispiel mit dem iPod Photo ist es nun mal so, dass der iPod eine Funktionserweiterung erfahren hat und keine ganz neuen Funktionen dazubekommen hat, mit denen der Käufer beim Kauf nie gerechnet hätte.
Und wohlgemerkt, dieses Gesetz greift nicht bei Software.
Du kannst jetzt auch noch 20 Beispiele bringen, bei denen es anders war, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass 1.) dieses Gesetz so besteht und 2.) Apple dafür Geld nehmen muss.

Sinnvoll oder nicht, kann und will ich nicht kommentieren.
Glück auf🍀
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.