iPhone-Start: 1400 zusätzliche Mitarbeiter für O2 in Großbritannien
Wie The Independent berichtet,
erhöht der britische iPhone-Carrier O2 zum Start des iPhones an diesem Freitag die Mitarbeiterzahl signifikant: so sollen 700 zusätzliche Servicekräfte in Glasgow und Leeds den erwarteten Kundenansturm bewältigen. Weitere 700 sollen die O2 Stores in den Top-Geschäftslagen verstärken, um, so ein O2-Sprecher, "den Kunden von Anfang an den bestmöglichen Service zu bieten". Es sei enorm wichtig, daß man von Beginn an den Kunden das Gefühl gibt, gut aufgehoben und beraten zu sein. Von den 1400 Kräften sollen 200 allein Kunden bei der Aktivierung und Registrierung des Telefons helfen.
O2 hat 200.000 Telefone vorab geordert, um so die Nachfrage während des Weihnachtsgeschäfts bewältigen zu können. Carphone Warehouse (der zweite Vertriebspartner in Großbritannien) geht davon aus, allein am ersten Tag 10.000 iPhones verkaufen zu können.
Bleibt abzuwarten, wie der Andrang hier in Deutschland sein wird. Der Link führt zum (englischen) Artikel in "The Independent".
Weiterführende Links: