Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-Testbericht von ArsTechnica.com

ArsTechnica hat einen wie üblich sehr umfangreichen Testbericht über Apples Mobiltelefon verfasst, den Sie über den Link an der Seite aufrufen können. Sogar einige Videos sind in dem Review zu finden, die Funktionen wie z.B. das Löschen von eMails, das Verfassen von Notizen, das Schreiben von SMS und die Google Maps-Unterstützung erklären. Sogar einen Belastungstest führt ArsTechnica dokumentiert mit einem Video durch.
Abschließend kommt das Magazin zu einer Wertung von 8 von 10 möglichen Punkten. Positiv fällt auf, dass das Surfen im Web mit dem iPhone erheblich besser funktioniert als mit anderen Handys am Markt. Auch ist das Verfassen und Lesen von SMS geradezu ein vergnügen. Viele befürchteten, dass das iPhone sehr leicht verkratzt, dies ist laut ArsTechnica definitiv nicht der Fall. Ferner begeisterte die Tester das schöne Äußere des iPhones, die einfache selbsterklärende Bedienung, die brauchbare Tastatur und das neue iPod Interface, wie es wohl auch bald bei den normalen iPods zu haben sein wird. Negativ fiel auf, dass das iPhone leider an den Provider AT&T gebunden ist, keine ausreichende Exchange-Unterstützung beitet, nicht drahtlos synchronisiert werden kann und dass die Lautstärke des Lautsprechers für Klingeltöne und Alarmmeldungen sehr leise ist. Außerdem habem die Windows-Version von iTunes einige kleinere Bugs und die Implementierung des Mail-Programms sei nicht so gut wie der Rest der Applikationen.

Weiterführende Links:

Kommentare

mactelge
mactelge10.07.07 09:18
"...Außerdem habe die Windows-Version von iTunes einige kleinere Bugs und die Implementierung des Mail-Programms sei nicht so gut wie der Rest der Applikationen."

Das ist auch gut so: da brauchen sich die MS-User nicht gross umstellen!
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
gorgont
gorgont10.07.07 09:24
Also das mit Windows ist eigentlich kein richtiger Nachteil, das haben die doch mit Absicht eingebaut, damit alle iPhone User die noch mit Windows arbeiten endlich zum Mac switchen.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
berlondo
berlondo10.07.07 10:12
"...Positiv fällt auf, dass das Surfen im Web mit dem iPhone erheblich besser funktioniert als mit anderen Handys am Markt..."

Hmm, also ohne Flash und ohne Java finde ich es nicht gerade fein im Inet rumzusurfen. Da fehlt doch einiges an Möglichkeiten, selbst wenn die Bedienung beim surfen auf nicht flash- oder javagestützten Seiten einfacher und komfortabler ist.

Gruß Winni
0
thomas scherer
thomas scherer10.07.07 10:18
berlondo

geduld, die katze ist noch nicht aus dem sack da kommt noch was. die stärke des iphone ist neben seinem interface die einfache möglichkeit von updates!
0
zanda10.07.07 10:20
berlondo

Was fuer das iPhone "wichtige" Java gestuetzte Websites gibt es denn? Mir fallen keine ein!?
Flash halt ich jedoch fuer wichtig.
0
Gaspode10.07.07 10:21
berlondo Was für ein Blödsinn. Nokia Handys haben bis vor 8 Wochen auch noch kein Flash im Browser unterstützt. Und KEIN SCHWEIN hat ein Wort darüber verloren. Erst mit dem neuen FP1 von S60 3rd geht Flash im Browser. Aber es ist PER DEFAULT AUSGESCHALTET, das heisst faktisch surft unter S60 weiterhin so gut wie jeder ohne Flash weil er die Einstellung gar nicht gefunden hat. Und es stört kein Schwein.

Ich wiederhole: Flash im Handy beim surfen hat bisher niemand vermisst.

Also sucht Euch ein Hobby und wendet Euch wieder wichtigeren Fakten zu.
0
Cmon
Cmon10.07.07 11:17
AAAUUUUUU

habt ihr den Video geschaut, wo sies im Klo runterspühlen? Schluchts!


Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
monster38810.07.07 11:20
@gaspode
...da haste wohl 100%ig Recht!
außerdem ist das surfen mit anderen Handys nen echter Krampf. Da ist das iPhone ob mit oder ohne Flash oder Java ne echte Wohltat!
0
noi$ia10.07.07 11:56
steve hat das iphone als revolutionär bezeichnet.
ich sehe das anders, es ist eine logische evolution der features und nichts bahnbrechendes.
das einzige was dem ansatz der revolution auf dem handymarkt entgegenkommt ist die benutzeroberfläche.

somit verstehe ich es schon, dass es leute gibt die das iphone nicht nur hypen.

8 von 10 Punkten finde ich nachvollziehbar und fair.
0
Anindo
Anindo10.07.07 12:25
Die Alarm Funktion ist nicht "sehr leise" sondern "extrem leise". Muss man jetzt noch ein zweites Handy mithaben, wenn man unterwegs den Flieger nicht verpassen will?

Die Alarm-Funktion ist für mich das wichtigste Feature neben dem Telefonieren und wird täglich benutzt. Nicht mal mit eigener Musik kann man sich wecken lassen. Für mich inakzeptabel und mehr als zwei Punkte Abzug.
0
vb
vb10.07.07 14:16
Nicht mal mit eigener Musik kann man sich wecken lassen.

das geht bei meinem k750 auch nicht - na und? dann piepts hat morgens, auch egal...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Anindo
Anindo10.07.07 14:47
vb

Komisch, mein K750i weckt mich morgens immer mit 4Hero, aber vielleicht hab ich da was falsch gemacht.

Mit dem iPhone geht das sicher auch, man muss nur die Songs neu kaufen.
0
lanzi11.07.07 02:24
ein brett von einem testbericht.
0
berlondo
berlondo11.07.07 10:16
gaspode

Schätzchen, wenn Du deine erste Geburtagskerze erst vor 10- 12 Jahren ausgepustet hast, dann kann ich einen solchen Umgangston noch unter "vorpubatärem" Verhalten abtun, ansonsten solltest Du Dich aber fragen, ob ein solcher Ton angemessen ist, wenn jemand ausgesprochen vorsichtigt eine Meinung äußerst, die übrigens in diesem Land noch (trotz den Anwandlungen unseres Bundesinnenministers) unter die Meinungsfreiheit fällt und somit legal und legitim ist.

Desweiteren, um auf deinen Einwand zu antworten:

Wenn ich ein Nokia kaufen wollte, dann würde ich kein iPhone kaufen. Und vermutlich möchte ich ein iPhone kaufen, weil es laut Steves Aussage revolutionär und seinen Mitbewerbern um Jahre voraus ist.

WENN dem so ist, finde ich es ebenso legitim bei einem Preis von 500- 600 Dollar bzw. Euro zu erwarten, daß bei diesem revolutionären Gerät das Surfen eben besser ist und nicht genau so wie bei einem Nokia, SonyEricsson oder wie auch immer.


Und als Anmerkung: Wenn sich jemand über den unangemessenen Verbrauch seines Mercedes, BMW, etc. aufregt, argumentierst Du dann auch damit, das ein Lada Niva ja noch viel mehr verbraucht?

Herzlichsten Gruß
berlondo
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.