iPhone-Werbespot bewirbt Apple Pay
Nach den vergangenen vier Werbespots zu Hardware, Software, App Store und Kamera rückt Apple nun unter dem Slogan "If it's not an iPhone, it's not an iPhone" die Apple-Pay-Unterstützung des iPhone 6 in den Mittelpunkt. Dank des integrierten NFC-Chips können Besitzer
in Großbritannien und den USA an der Kasse bequem und sicher per digitalisierter Kreditkarte zahlen. Einzige Voraussetzung neben dem Besitz eines iPhone 6 ist die Anmeldung bei einer der Partner-Banken. Auf diese technischen Details geht Apple im Spot nicht ein. Einzig die erhöhte Sicherheit dank anonymisierter Tokens wird von Apple erwähnt. Im Gegensatz zur regulären Zahlung per Kreditkarte werden bei Apple Pay nämlich keine persönlichen Kartendaten übertragen.
Im Mittelpunkt des Videoclips steht stattdessen die Schnelligkeit des Zahlungsvorgangs mit Touch-ID-Autorisierung in den unterschiedlichsten Geschäften. Als Beispiele werden hier Whole Foods, Foot Locker, Toys'R'Us und McDonalds gezeigt. Nur kurz zu sehen sind Sephora, Petco, Subway, Walgreens, Jamba Juice, Macy's, Peets Coffee, Staples, Sports Authority und American Eagle Outfitters.
Weiterführende Links: