iPhone X: Einige Nutzer klagen über grüne Linie auf Display
Immer mehr Nutzer des iPhone X beklagen sich online über ein Problem des Displays. Nach einiger Nutzungszeit erscheint eine grüne Linie auf dem Display, die vertikal verläuft und vom oberen Displayende bis zum unteren reicht. Die Position des Darstellungsfehlers variiert. Bei manchen Anwendern liegt die Linie auf der linken Displayseite, bei anderen ist sie rechts zu sehen.
Grüne Linie auf dem DisplayEin MacRumors-Forumsnutzer etwa
berichtet: „Als ich mit meinem neuen iPhone herumspielte, passierte es plötzlich.“ Eine grelle grüne Linie zeigte sich auf der rechten Displayseite. Laut diverser Betroffener hilft weder ein Neustart noch das komplette Neuaufsetzen des iPhone X gegen das Problem, was auf einen Hardware-Fehler schließen lässt. Die eigentliche Ursache ist noch völlig unklar.
Das Problem lässt sich bislang nicht auf bestimmte Modelle des iPhone X eingrenzen. Sowohl Besitzer der Variante mit 64 Gigabyte Speicher als auch der Version mit 256 Gigabyte meldeten sich zu Wort. Ebenso scheint es keine Rolle zu spielen, ob es sich um das silberne oder space-graue Gerät handelt.
Aktuell ist es noch zu früh, um das Ausmaß des Anzeigendefekts abschätzen zu können. Wer ein betroffenes iPhone X verwendet, sollte sich an Apple wenden. Einigen Kunden zufolge tauschte der Konzern entsprechend fehlerhafte Modelle des iPhone X bereits kostenlos aus. Apple kommentierte den Anzeigenfehler bislang nicht, soll durch die zunehmende Zahl von Beschwerden aber schon eine Untersuchung eingeleitet haben. Dazu werden entsprechende Daten von den Einzelfällen ermittelt und ausgewertet.
Display-Zulieferer Samsung, der das OLED-Display des iPhone X fertigt, hatte letztes Jahr ähnliche Fehldarstellungen auf einigen Einheiten des Samsung Galaxy S7 zu verzeichnen. Seinerzeit waren die Linien auf dem OLED-Display des S7 pink. Der Konzern gestand den Hardware-Defekt ein und ersetzte betroffene Kundengeräte durch fehlerfreie Exemplare.