iPhone Xs und Apple Watch Series 4: Aufwendige Werbe-Installationen in Londoner Premium-Kaufhauskette
Anlässlich des Verkaufsstarts von iPhone Xs, iPhone Xs Max und Apple Watch Series 4 hat Apple nicht nur die eigenen Ladengeschäfte mit Werbe-Displays für die neuen Produkte bestückt. Auch im Londoner Flagship-Store der britischen Premium-Kaufhauskette John Lewis weist Apple mit aufwendigen Installationen auf die diesjährigen iPhones und Smartwatches hin.
Live-Wallpaper und Zifferblätter im MittelpunktApple hat dazu Schaufenster von innen schwarz verhangen und nur vier Öffnungen freigelassen. Zu erkennen sind die neuen Live-Wallpaper, die das iPhone Xs bietet. Apple möchte sowohl auf die Display-Größe des iPhone Xs als auch des iPhone Xs Max hinweisen. Die Bildinhalte sind nicht statisch, sondern bewegen sich – ähnlich wie ein Live-Wallpaper.
Quelle: 9to5mac
Rechts neben der iPhone-Anzeige befinden sich drei kleinere, runde Öffnungen, die allesamt die Apple Watch Series 4 anpreisen. Passanten sehen jeweils eine von Apples Uhren inklusive dahinter dargestellter, animierter Zifferblätter, die auf der 2018er Watch-Generation zu finden sind. Apple hat dazu die Designs „Dampf“, „Feuer“ und „Wasser“ gewählt.
Das Unternehmen veranschaulicht in einem Video, wie aufwendig die Animationen der Zifferblätter erstellt wurden. Statt komplett auf Computergrafiken zu setzen, ließ Apple die dargestellten Effekte mit hohem Aufwand filmen.