Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-Zulieferer Balda meldet Gewinn

Der deutsche Multi-Touch-Screen-Zulieferer Balda hat für das erste Quartal 2009 wieder ein positives Geschäftsergebnis vorlegen können. Nach zuletzt roten Zahlen konnte man Anfang 2009 nun 5 Millionen Euro Nettogewinn erwirtschaften. Allerdings sank der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 34,9 Millionen auf 27,9 Millionen Euro. Zudem hat Balda im vergangen Jahr seine Beteiligung am Multi-Touch-Screen-Ableger TPK reduziert. Entsprechend verhalten optimistisch blickt Balda in die Zukunft. Angesichts der Entwicklungen im Mobilfunk-Markt rechnet Balda mit einer abschwächenden Nachfrage, der sich Balda eigenen Angaben nicht vollständig entziehen kann. Allerdings will man dies durch den Gewinn neuer Kunden und Projekte wieder ausgleichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

tjost
tjost06.05.09 13:59
Cool, in einem Onlinespiel habe ich mal Aktien von Balda gekauft, vor 2 Jahren das dürfte gut was abschmeissen, leider nicht in echt.
0
ex_apple_user_neu06.05.09 14:48
Die Aktie ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast.
Hattest Du Aktien vor zwei Jahren gekauft, dann haben sie heute einen weit aus geringeren Wert.
0
SGAbi200706.05.09 16:42
Balda hat ja auch nur indirekt mit dem Touchscreens zu tun, die werden nämlich nicht nur in Asien gefertigt, sondern eben auch dort entwickelt. Baldas Hauptstandbein waren immer Handyschalen, wobei da die Insolvenz von Siemens Mobile aka Benq Mobile böse reingehauen hat.

Auch die Tatsache, dass heute immer mehr Mobiltelefone nicht aus Plastik sind ist für einen Kunststoffspezialisten wie Balda eher nachteilig.

Wenn man mal ganz ehrlich sein wollte, dann hat Balda eine Beteiligung an einem Unternehmen, dass für Apple zuliefert, nicht mehr und nicht weniger.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.