iPhone als Festplatte nutzbar, Sprachnotizen mit iTunes synchronisierbar?
Engadget berichtet mit Verweis auf einen MacRumors-Leser über
Hinweise auf eine mögliche zukünftige Nutzung des iPhones als Festplatte und über einen potenziellen Sync von Sprachnotizen mit iTunes. So tauchen an verschiedenen Stellen innerhalb der iTunes 7.5-Software einige Sätze bzw. Fragen auf, die anscheinenend auf neue Funktionen hinweisen. Im Stil von Dialogboxtexten fand man unter anderem Folgendes:
"Sind Sie sicher, dass Sie die Musik auf Ihrem iPhone manuell verwalten möchten?"
"Wenn Sie das iPhone als Festplatte verwenden möchten, müssen Sie es vor jeder Verbindungstrennung manuell auswerfen, auch wenn es Musik automatisch synchronisiert."
"Das iPhone (...) enthält neue Sprachnotizen. Wollen Sie diese in Ihre iTunes Mediathek übertragen?"
Inwiefern das wirkliche Hinweise auf zukünftige neue Funktionen sind, ist dahingestellt. Aus nahezu ähnlichen Quellen, die man ebenfalls in Softwarebestandteilen fand, war man sich vor einigen Jahren sicher, Apple würde ein FireWire-Audio-Interface mit Namen Asteroid auf den Markt bringen. Das bewahrheitete sich nicht. Wünschenswert für viele User wäre es natürlich trotzdem, die Festplatte des iPhones genauso wie die eines iPods nutzen und aufgenommene Sprachmemos auf Mac oder PC weiterbearbeiten zu können. Der Link verweist auf den entsprechenden (englischen) Artikel auf Engagdet.
Weiterführende Links: