iPhone doch unschuldig an WLAN-Störung auf Uni-Campus
Wie vergangene Woche berichtet, gab es im Campus-WLAN der Duke-Universität in den USA
massive Störungen im Zusammenhang mit sich dort einloggenden iPhones. Nach ein wenig hin und her und anfänglich kategorischer Schelte für das iPhone, stellte Tracy Futhey, Chief Information Officer für die Duke-Universität, klar, dass nicht die iPhones, sondern "ein auf Cisco zurückzuführendes Netzwerkproblem" die Ausfälle im drahtlosen Campus-Netz verursacht hätten. Man habe erfolgreich mit den beiden langjährigen Partnern, Cisco und Apple, zur Behebung der Störungen in dem sehr großen Cisco-basierenden drahtlosen Netzwerk zusammengearbeitet, es wäre letztlich von Cisco eine Lösung bereitgestellt und im Netzwerk umgesetzt worden. Das iPhone von Apple sei in der Netzwerkumgebung der Duke-Universität nunmehr voll funktionsfähig.
The reality is that a particular set of conditions made the Duke wireless network experience some minor and temporary disruptions in service. Those conditions involve our deployment of a very large Cisco-based wireless network that supports multiple network protocols. Cisco worked closely with Duke and Apple to identify the source of this problem, which was caused by a Cisco-based network issue (...) Meanwhile, our Duke community should feel confident that both the Duke wireless network is fully functional, and the iPhone is fully operable within our environment.
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