iPhone in den USA auf Platz 4 der Verkaufscharts
Nachdem vorgestern bereits ein Bericht über den Markterfolg des iPhones erschienen ist, gibt es nun weitere konkrete Einschätzungen. Das iPhone steht
in den gesamten Handy-Verkaufscharts der USA einer Studie zufolge auf dem vierten Platz, was für einen Neueinsteiger auf dem Markt ein sehr guter Wert ist. Betrachtet man nur AT&T, so kommt das iPhone hier sogar auf den ersten Platz. Im dritten Quartal verkauften Apple und AT&T ca. 1,1 Millionen Geräte, was die Gesamtzahl an verkauften Gerät auf 1,35 Millionen erhöht. Apple dürfte hier sicherlich noch genauere Angaben machen, wenn am Montag der Quartalsbericht erscheint. Marktforscher gehen davon aus, dass Apple dies Ergebnis weiter steigern kann und in den kommenden Quartalen noch weiter vorne steht. Spannend wird, ob sich das iPhone auch hierzulande durchsetzt, wo höhere Monatsgebühren weniger Tradition als in den USA haben.
Die Studie hat auch einen Blick auf den durchschnittlichen Käufer geworfen, der meistens über ein sehr gutes Einkommen verfügt und über einen höheren Schulabschluss verfügt. Die meisten Käufer sind zwischen 20 und 30 Jahren alt, allerdings macht die Alterspanne zwischen 50 und 60 Jahren ebenfalls fast 25 Prozent der Kundschaft aus.
Weiterführende Links: