iPhone in den USA mit höheren Verkaufszahlen als alle Android-Geräte zusammen
Während Android in Europa weiterhin den Spitzenplatz unter den Smartphone-Plattformen hält, hierzulande mit einem Marktanteil von rund 74 Prozent, geht das Rennen in den USA laut einer Studie von Kantar Worldpanel knapp zugunsten von Apples iPhone-Geräten aus. So erreicht das iPhone
in den letzten zwölf Wochen des vergangenen Quartals einen Marktanteil von 48,1 Prozent, während der US-Marktanteil von Android im Jahresvergleich von 63,3 Prozent auf 46,7 Prozent fiel. Den hohen iPhone-Absatz hat Apple laut der Studie überwiegend den bisherigen iPhone-Besitzern zu verdanken. 62 Prozent der Käufer eines iPhone 5 haben demnach bereits zuvor ein iPhone besessen. Weitere 13 Prozent besaßen vor dem Kauf des iPhone hingegen ein Android-Smartphone, 6 Prozent ein BlackBerry-Gerät. Bemerkenswert ist die Treue zum iPhone. 92 Prozent der US-amerikanischen iPhone-Besitzer würden beim nächsten Gerätewechsel wieder ein iPhone nehmen.
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