Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone nano nur in Asien?

Wie DigiTimes mit Verweis auf Economic Daily News (EDN) berichtet, werden Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) und United Microelectronics Corporation (UMC) voraussichtlich im März Chip-Bestellungen für das iPhone nano erhalten. Mit der Auslieferung des iPhone nano könnte dann frühestens im Juni begonnen werden. Laut einem Bericht auf AppleInsider rechnen die Analysten von American Technology Research damit, dass das iPhone nano vorerst nur in Asien auf den Markt gebracht wird. Insbesondere für China, welches erst in diesem Jahr mit dem Aufbau eines UMTS-Netzes beginnen will, wäre das iPhone nano mit seinem reduzierten Funktionsumfang für einen erfolgreichen Marktstart prädestiniert.

Weiterführende Links:

Kommentare

chrisbilder
chrisbilder13.01.09 17:13
Für die kleinen Hände?
0
MacBelwinds
MacBelwinds13.01.09 17:15
...lichtig! Klugel Junge.

Und wann kommt das iPhone Nano per eBay zu uns?
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak13.01.09 17:24
Klar das kommt erst nach Asien aber ohne Apple und nur durch Plagiate...
0
Trampa13.01.09 17:27
gibts doch da schon siehe unser Berichterstatter von der deutschen Aussengrenze in Afghanistan Journal
0
halebopp
halebopp13.01.09 17:29
Ja, Trampa - und das wird jetzt von Apple plagiiert.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Trampa13.01.09 17:33
jenau! oder andersrum.. die chinesen koennen mittlerweile schneller vom Prototypen kopieren als es offiziell in produktion für apple geht g**
0
overdoze
overdoze13.01.09 17:38
Da ist die Stromschlagfunktion "iBurn" eingebaut, welche ordentlich auf die Finger gibt, sobald "Demokratie" eingetippt wird
0
dedj13.01.09 17:39
Ich kann mit dem Nano echt nix anfangen. Wird dann die tastatur noch kleiner? oder geht das Display auf der Rückseite weiter. Fast alle Apps gehn dann nicht mehr richtig da sie auf die größe zugeschnitten sind. Und ob es Preislich so einen unterschied machen wird ob Nano und Normal. Ich glaube auch nicht daran das Apple das nur in Asien machen wird denn es kommt eh in den Rest der Welt und zu Schleuderpreisen dann können Sie es auch gleich hier verkaufen. Apple macht sich dann auch keine Freunde bei T-Com und Co. welche richtig latzen um das 3G verkaufen zu dürfen.

Und will Apple dann 2 Versionen des Nano Produzieren einmal China und Rest der Welt? Mit UMTS und Ohne? oder per Software UMTS abschalten das Dev-Team freut sich dann.

Lang lebe die Glaskugel.

Fakt ist für mich, das Display darf nicht mehr kleiner werden sonst ist es nicht mehr schön zu bedienen.
0
Seneca13.01.09 17:48
Naja denke mal wenn, dann hätte auch dieses kleinere Display die gleiche Auflösung wie das große, eben gerade damit alles so weiter läuft wie gewohnt.
0
Trampa13.01.09 17:49
dedj,..

der tellerrand is zum drueberschaun da,..

- ich wuerde ein kleineres iphone lieben mir is das aktuelle zu groß
- kleinere displays mit selber auflösung gibts mittlerweile
- und viele "scheiXXen" auf die tollen spiele
- die selbe entwicklung gabs beim ipod auch
- apple ist grad mal angekommen im handy-markt, natuerlich wollen die auch in andren preisebenen wildern ipod..mini..shuffle..nano..touch...

aber vielleicht sollte apple auch einfach je nur ein model von allem herstellen...
1 mac pro, 1 macbook, 1 ipod, 1 iphone.... --.--
0
Sindbad13.01.09 18:03
Ist doch ganz einfach:

Wie kann ich viiieeel verkaufen: Zielgruppenorientierte Produkte - aber hübsch langsam von teuer/exklusiv nach preiswert/Masse.

Fazit: Das iPhone in einer kleineren Version wird weltweit kommen. Und es wird preiswerter werden.
(iPod + Telefon ist für viele ausreichend)

"Der Tag wird kommen."
(John Wayne in "Der schwarze Falke", 1956)
0
teorema67
teorema6713.01.09 18:04
Das wird nix, wenn der begrenzte Funktionsumfang des iPhones rev.B noch weiter beschnitten wird
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
teorema67
teorema6713.01.09 18:06
Trampa: Na ja, der Classic ist ja fast der meistverkaufte iPod. Viele bevorzugen halt doch grösser und bessere Qualität als Touch-Hype und Minispeicher.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
ma.13.01.09 18:18
wäre das iPhone nano mit seinem reduzierten Funktionsumfang für einen erfolgreichen Marktstart prädestiniert.
So ein Quatsch!
Apple ist kein Handyhersteller, sondern Contentanbieter. Das iPhone ist da nur Mittel zum Zweck, mit deutlich reduzierten Funktionsumfang würde Apple ja sein Geschäftsmodell wegwerfen.

MTN, müßt Ihr jeden Quatsch weiterverbreiten?
Dass Ihr von Nachrichten lebt ist klar, diese kann man doch aber mit eigenem Text* kritisch hinterfragen!

* eigener Text ist mehr als nur ein Fragezeichen!
0
Trampa13.01.09 18:28
teoremac

vielleicht lehn ich mich jetzt zu weit ausm fenster,.. aber soweit ich mich erinner war in den letzten jahren der nano der meistverkaufte,...
0
Hellokittyhater13.01.09 19:01
teorema67
Ehrlich gesagt glaube ich auch dass der Classic schon lange nicht mehr der meistverkaufteste iPod ist... Der nano wird das sein (hat Steve glaube ich auch schonmal bei einer Keynote gesagt). Und der touch dürfte denke ich von den Verkaufszahlen nicht weit hinter dem Classic liegen, wenn nicht sogar davor. Die meisten "herkömmlichen" iPod-Nutzer werden kaum eine Bibliothek von über 16 GB haben. Und wenn der Classic noch so der Renner wäre hätte man sich auch nicht auf eine Festplattengröße nur noch beschränkt....
0
TE0BE0
TE0BE013.01.09 19:20
classic ist das meist verkaufteste modell der aktuellen reihe, das kommt abr daher, dass es beim nano eine farbenvielfalt gibt, die es eben beim classic nicht gibt und deshlab kommt classic auf 1 und die nanos erst danach, weil sie - in der statistik die hier (vermute ich) zitirt wurde und auch mal auf mtn war die farben der nanos berücksichtigt wurde.

teo
0
teorema67
teorema6713.01.09 19:35
Ich habe momentan 130 GB aus 412 CDs.

Apple meint, dass der Verfall der Speicherpreise mit einem Verfall der Musikqualität korreliert.

Die Kunden aber nicht, die kaufen den Classic und hören Lossless.

Ein Apple-Schelm war das, der das Spitzenmodell (den Touch) mit Minispeicher konzipiert hat
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
molly7813.01.09 21:38
Meine Bibliothek ist auch größer als 16GB, aber ich muss nicht immer alles dabei haben.
0
teorema67
teorema6713.01.09 21:42
Ja, aber 40 CDs als Lossless auf einem 16GB Touch ohne Fotos, Videos ist schon recht mager.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
gorgont
gorgont13.01.09 21:53
Ich finde die Idee von einem iPhone nano sehr realistisch.
3G wird es aber haben, da es Schwachsinn wäre ein iphone nano ohne 3g zu bringen, da man 3g ja auch abstellen kann...
Ich denke das iPhone nano wäre aber hauptsächlich zum telefonieren, sms schreiben, email schreiben. Die Internet und App Funktionen bleiben im grossem iPhone
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
halebopp
halebopp13.01.09 22:32
gorgont, sehe ich ähnlich. Apple wird mittelfristig eine neue Produktpalette auf Basis des iPhone aufbauen - so gesehen war und ist das iPhone ein Testballon. Das wird vom iPhone Nano bis zum Tablett PC reichen. Sie können es, und niemand anderes kann ihnen da das Wasser reichen, weil das alles OS X basiert ist, und das macht alles viel einfacher - incl das Programmieren von externen Anbietern. Der Geniestreich hat meiner Ansicht nach voll funktioniert.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
jungfrau
jungfrau13.01.09 22:36
halebop und andere: und was is mit palm?
0
halebopp
halebopp13.01.09 22:52
Ja gut, Palm, Nokia und Blackberry werden weiter eine Rolle spielen - aber ein solches Komplettsystem wie Apple haben die nicht. Hat niemand. Merken die jetzt langsam und kriegen Panik. Und wenn Apple schlau ist (wovon ich ausgehe), werden die das voll ausreizen, während die anderen dem nichts ernstzunehmendes entgegenzusetzen haben. Ein einziges Unix-basiertes Betriebssystem vom Computer bis zum Handy - das ist schon irgendwie genial. Und kaum ein Wettbewerber hat anfangs gemerkt, was da so still und leise passiert ist. Nämlich eine kleine Revolution. Respekt, Apple!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
dedj14.01.09 01:04
wie war das mit den vielen Köchen. Apple hat einen Chefkoch und alle machen das so wie er es will.

Und Gorgont hat es auf den Punkt gebracht. Denn auch wenn es Displays in der Auflöung gibt das man auch Inhalte vom 3G anzeigen könnte wird alles so klein das die Ergonomie darunter leidet besonders da Apple eine Interne Vorgabe hat wieviel auf einem Display angezeigt werden darf /soll.

Denke auch wird eine sehr abgespeckte Version geben. Und aus der wollmilchsau wird ein Handy.

Und ich glaub das Palm und RIM nachlegen werden. Bei Palm wird sich nun zeigen was das neue OS bringt.
0
diddom
diddom14.01.09 08:46
Der eigentliche Siegeszug mit Marktdominanz setzte beim ipod erst mit Einführung des ipod mini bzw. der Verbreiterung des Produktangebotes ein.
Wenn Apple dauerhaft nur das klassische iphone anbieten wird, das sich nur in der Speicherausstattung unterscheidet, wird das nichts mit dem Massenmarkt.
Der Kunde will mehr Auswahl und dabei durchaus auch ein Gerät mit weniger Funktionen als auch mit kompakteren ausmaßen.
Das der ipod Classic wirklich der meistverkaufte sein soll, halte ich für eine falsche Interpretation. Nimmt man die Verkaufszahlen des touch, des nano und des shuffle zusammen, werden recht wenige classics verkauft.
Apple würde bei weitem nicht so viele ipods verkaufen, gäbe es nur den Classic.
Genauso liegt das beim iphone.
Ich würde ein kleineres Gerät, das eher Abmessungen wie gewöhnliche Handys hat, aber dafür die Funktionalität des iphone bietet, durchaus auch mit einigen Reduktionen im Funktionsumfang, und einem günstigeren Preis vorziehen.
Warum sollte man für ein iphone nano nicht auch eigenständigen Content anbieten können? Wenn Apple es richtig ernst mit dem Mobilfunkmarkt meint, und davon ist auszugehen, werden die sich nicht nur auf ein Angebot beschränken.
Ich rechne fest mit einem iphone nano. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann es kommt. Und dann beginnt der eigentliche Siegeszug, so wie damals beim ipod auch...
0
teorema67
teorema6714.01.09 09:07
Symbian Phones haben derzeit sogar ein viel besseres Komplettpaket, weil bei denen BT, VoIP, GPS, Exchange etc. etc. ungecropt funktioniert und selbstverständlich mehrere Apps gleichzeitig laufen.

Das sind einfach Grundvoraussetzungen, die Apple erfüllen muss, damit das iPhone ab Rev. C der Renner wird, wie seinerzeit der iPod 3G (Rev. C).

Und die Schelmerei mit dem zu kleinen Speicher, weit unter gewohntem iPod-Niveau, müssen sie ebenfalls korrigieren. Das aktuelle iPhone ist ein reines Smartphone, aber kein iPod, der telefoniert.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.