iPhoto 9.2.1 sowie QuickTime-Sicherheitsaktualisierung für Windows erschienen
Neben den EFI Firmwares hat Apple auch die Fotoverwaltung iPhoto aktualisiert, welche nun in Version 9.2.1 vorliegt. Hierbei hat Apple einen
Fehler im Zusammenhang mit dem 3ivxVideoCodec behoben, durch den iPhoto unerwartet abstürzen konnte. Darüber hinaus enthält das iPhoto 9.2.1 Update auch alle Neuerungen von Version 9.2 wozu eine verbesserte Kompatibilität zu iCloud und iOS 5 gehören, sowie neue Multitouch-Gesten und kleinere Änderungen an der Benutzerführung. Wie immer empfiehlt Apple allen Anwendern von iPhoto '11 die Installation der rund 360 MB großen Aktualisierung.
Für Windows-Anwender hat Apple dagegen eine neue Version von QuickTime 7.7.1 veröffentlicht, mit der insgesamt zwölf Sicherheitslücken geschlossen werden, die bei Mac-Anwendern bereits mit OS X Lion 10.7.2 beziehungsweise dem Security Update 2011-006 der Vergangenheit angehören. Bei den meisten Sicherheitslücken bestand für Angreifer die Möglichkeit, über manipulierte Mediendateien schädliche Programmanweisungen einzuschleusen und so die Kontrolle über Computer und Daten zu erlangen. Windows-Anwendern mit QuickTime 7 ist daher die Aktualisierung auf die rund 37 MB große Version 7.7.1 zu empfehlen.
Weiterführende Links: