iPhoto-Update verbessert Migration zur „Fotos“-App


Da die neue Foto-App für OS X nicht mehr lange auf sich warten lässt, hat Apple ein iPhoto-Update veröffentlicht, das die
Migration von iPhoto-Mediatheken zur „Fotos"-App verbessern soll. Weiterhin korrigierte Apple ein Problem, durch das iPhoto nur die ersten 25 Bilder eines Facebook-Albums anzeigte. Zudem konnte es bisher beim Drucken eines Bildes dazu kommen, dass iPhoto kurzzeitig nicht mehr reagierte – auch der Bug soll mit der neuen Version der Vergangenheit angehören.
iPhoto 9.6.1 setzt OS X Yosemite (10.10) voraus und ist im Mac App Store erhältlich. Es ist noch nicht bekannt, wann Apple die neue „Fotos“-App veröffentlichen wird; das Unternehmen aus Cupertino spricht von „Frühjahr 2015“.
"Fotos" wird Teil des nächsten Yosemite-Updates (10.10.3) sein und iPhoto sowie Aperture ersetzen.Nutzer können iPhoto und Aperture natürlich auch noch nach der Veröffentlichung von „Fotos“ verwenden – Apple wird die beiden Programme allerdings nicht mehr mit Updates versorgen, was die Apps auf kurz oder lang inkompatibel mit zukünftigen OS-X-Versionen machen dürfte.
Weiterführende Links: