Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod shuffle erst Ende März 2005 in ausreichenden Stückzahlen lieferbar

Laut der Seite MacBidouille.com, welche sich auf einen der größten französischen Mac-Händler bezieht, ist der iPod shuffle erst am 16. März 2005 in Frankreich wieder lieferbar, und zwar meist das 1 GB-Modell. Ausreichende und flächendeckend verfügbar wird der iPod shuffle wohl erst Ende März 2005 sein. Wir berichteten zwar vorgestern (2. Link an der Seite), dass einige Versandbestellungen für den iPod shuffle wohl auch bei deutschen Kunden eingegangen sind, hierbei handelt es sich aber oft um Bestellungen, welche kurz nach Ende der Keynote getätigt wurden und international ausgeliefert werden. In Deutschland wird die Situation wohl ähnlich wie in Frankreich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

christian alisch
christian alisch24.01.05 14:40
ob die jungs rund um die uhr fuer uns produzieren?
0
Dante Anita24.01.05 14:45
Ob die Jungs es jemals schaffen werden, ein neu eingeführtes Produkt rechtzeitig liefern zu können?
0
exi
exi24.01.05 14:45
Bis März habe ich vergessen, dass ich mal heiss auf das Ding war. ; )
0
Gåbbø24.01.05 14:47
na klar..Und das ist Apples Fehler:

Sie machen einen wunderbaren shuffle..alles gut und recht..wie immer...aber wie immer vergessen sie, dass er nachher gekauft werden will..sie denken wahrscheinlich: ähm, wir wollen uns ja nicht in den ruin treiben...blabla...aber aus dem ipod mini sollten sie gelernt haben, dass ihre produkte auch gekauft werden wollen..(policeman)

ich hoffe mein shuffle kommt im Feb noch!
0
Gåbbø24.01.05 14:47
na klar..Und das ist Apples Fehler:

Sie machen einen wunderbaren shuffle..alles gut und recht..wie immer...aber wie immer vergessen sie, dass er nachher gekauft werden will..sie denken wahrscheinlich: ähm, wir wollen uns ja nicht in den ruin treiben...blabla...aber aus dem ipod mini sollten sie gelernt haben, dass ihre produkte auch gekauft werden wollen..(policeman)

ich hoffe mein shuffle kommt im Feb noch!
0
Apfelkind24.01.05 15:04
Ich gehe mal davon aus, dass die Meldung 'Apple habe 2. Mio iPod Shuffle auf Vorrat produziert' stimmt.

Was soll Apple denn noch machen?

Wenn jeder Karl Arsch von der Pilzwiese auf einmal so ein Ding haben will, dann dauert es halt länger.
Denn, 2 Mio. sind zwar schon viel aber bei 7 Milliarden Menschen dann doch wieder nur ein Tropfen auf den heissen Stein.;-)
0
Gåbbø24.01.05 15:12
7000 Mio Menschen...lol...nicht die Hälfte hat schon mal ein Mac gesehen! wäre zwar toll wenn nur schon mal 10mio ipods im Jahr 2005 verkauft würden..
0
mkummer
mkummer24.01.05 15:16
Zitat: "Das wird ein Reinfall - wer will denn schon einen MP3-Player ohne Display haben..." - Scheinbar aufs erste grade mal ziemlich viel mehr als 2 Mio. User...

Ausnahmsweise bin ich mal nicht auf der Warteliste, sondern habe mein Teil schon...


MK
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink24.01.05 15:20
Apple verkauft 4,5 Millionen normale iPods pro Quartal. Wenn sich der iPods shuffle mit 75% dieser Rate verkauft sind das immer noch 3,3 Millionen oder knapp eine Million pro Monat. Die zwei Millionen - so sie denn tatsächlich hergestellt wurden - hätten also bis März reichen müssen.

Das ist nicht einmal eine konservative Rechnung, da sich die 4,5 Millionen iPods ja aus den unterschiedlichsten Modellen zusammensetzen.

Ausnahmsweise mache ich Apple also nur einen kleinen Vorwurf. Es hat schlichtweg niemand daran gedacht, dass sich der shuffle besser verkauft als alle anderen iPods insgesamt im gleichen Zeitraum.
0
Richard
Richard24.01.05 15:36
Ich würde gerne mal die genauen Bestellzahlen wissen. Dann könnte man meckern oder Apple zum iPod Shuffle gratulieren.
Das gleiche gilt übrigens auch beim mac mini.

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Gåbbø24.01.05 15:41
Ja klar...meckern ist immer blöd, vor allem kommen sie lieber in schwierigkeiten mit dem Liefern, als dass sie auf ihren pods sitzen müssen - Aber, ich denke, dass Apple ein paar Kunden verliert...leider
0
iMad24.01.05 15:48
Und so wird es auch beim Mac mini laufen mit den "Switchern". Die gehen in den Macstore und fragen nach dem Mac mini ... weil sie gerade davon gehört oder gelesen haben ... soll ja superklein sein und irgendwie anders. Bei Apple sagt man ihm dann: "Ähm ... wir haben leider noch keinen da ... nicht mal zur Ansicht. Aber wenn sie vielleicht Mitte Februar oder Mitte März wieder kommen, dann ... !"

Ich schwöre Euch: Der Kunde kommt NICHT wieder ... so ist das halt!!

Nur die "eingefleischten" Appler kommen immer wieder. Die anderen aber ...

So kann man aber keinen grösseren Marktanteil ergattern. Sorry Apple.

Mir ists ja recht. Sonst kommen irgendwelche Kids auf die tolle Idee ein paar leckere Viren zu bauen. Extra für OSX und Mutti, die jetzt ja auch so hip ist und einen "Mäc" hat.

ZB. sollten die offiziellen Apple Center bzw. autorisierten Apple Händler WENIGSTENS "kurz" nach Einführung eines neuen Geräts eines bekommen. Und mit KURZ meine ich nicht 2 Monate, sondern MAXIMAL 2 Wochen ... besser sollten sie gleich nach der Einführung für jedes Land so viele bereit stellen, damit jedes Center einen hat, der ihn will!!!! Wenn die Leute das Ding wenigstens mal gesehen und vor allem BERÜHRT haben ... LIVE ... dann bestellen sie eher gleich eines.



Auf so eine "Strategie" komme sogar ich als Vollidiot. Warum dann nicht die hochbezahlten Vertriebler bei Apple?

Aber die beliefern erst mal Amiland. So wird das nix, Steve. Sorry ...

0
mict24.01.05 15:55
am donnerstag (20.01.2005) hab ich meine 5 stück geliefert bekommen. .... 3 gleich verteilt an meine besten freunde.

das teil ist genial !!!!!
0
parka24.01.05 16:06
also bei meinem steht "shipped"
0
Gåbbø24.01.05 16:08
is ja alles gut - das wird schon...
0
bubble24.01.05 16:14
Mein 1gb shuffle ist auf dem Weg und wurde vorhin um 16:18 in Arnhem/Holland losgeschickt, wird wohl morgen früh hier sein
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL24.01.05 17:08
Wehe wenn meiner erst gegen März ankommt, dann schmeiß ich meinen Mac aus dem Fenster und werde abtrünnig
0
pogo25.01.05 08:36
nun, müsste man glauben die wären nicht komplett hypervollbescheuert. sind ja alles bestbezahlte manager, die da am werkeln sind. haben ja auch mit erfolg den weg zu den neuen massen bestritten, nur im punkte "verfügbarkeit" der produkte scheint hier seit nunmehr x-zig-jahren ein fall von chronischer verdummung mit einhergehender schwäche der wahrnehmung diagnostizierbar zu sein. natürlich könnte auch eine krankhafte anti-excel-sheet paranoia möglich sein, was sehr naheliegend wäre.

in betracht ziehen muß man auch die vermutung, es gäbe auf grund fehlender softwareprodukte, und mangels logischem menschenverstand, was man jedem männlichen wesen an sich sowieso unterstellen muß, und man weiß ja wer so in den führungsetagen der computerfirmen rumsitzt, keinerlei möglichkeit den bedarf auch nur annähernd, und sei es nur rein hypothetisch, zu ermitteln.

derart verstockt und unkorrigierbar scheint dieses problem vorzuliegen, dass die vermutung naheliegt, es könnte sich um eine fall von absicht handeln.

allenfalls könnte man vermuten amerika hat auf grund fehlender nähe die nachricht noch nicht ereilt, dass sich seit der euroeinführung die grenzschwelle zum instuitivkauf in old-europe von 200DM auf 200€ verschoben hat. man stelle sich vor, man nimmt das ding einfach so mit. so beim einkaufen, nebenbei, neben dem mac mini noch `n ipod flash. damit der kleine was zu spielen hat, und itunes mal vollständig genutzt werden kann. also wenn der da so steht oder liegt, naja 99€, was solls, nettes geschenk. hat man doch durch den mac mini eh schon weit weniger löhnen müssen wie für einen mac normalerweise üblich. da bleibt doch was im säckel für ein bischen nettes gimmickszeug.

nein, da konnten die nicht draufkommen. das ist doch völliges neuland, für die apple manager. oder?
0
vb
vb25.01.05 10:41
pogo

sprichst / schreibst du immer so??
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
pogo25.01.05 15:48
vb

ich weiß jetzt natürlich nicht was du im speziellen meinst, aber ich würde sagen: nein. je nach lust, laune oder situation ändert sich meine art zu schreiben oder zu reden. ich denke, das ist normal.

ich habe zum thema "apples liefersituation" bereits des öfteren sehr ernsthafte statements geschrieben. nur, anhand der sich ständig wiederholenden threats darüber, hatte ich einfach lust es diesmal zu überzeichnen. es steckt ja auch viel wahres drin, wenn man es sehen will. man kann das thema ja, wie jedes andere auch, aus verschiedenen blickwinkeln betrachten.

vielleicht ist es ja absicht. sollten die sich immer wiederkehrenden lieferengpässe aber unbeabichtigter natur sein, darf man natürlich einige frage stellen. dann nimmt das problem schon eine erschreckende dimension an.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.