iPod shuffle wohl doch nicht vor der Einstellung
Vor wenigen Tagen
stiegen die Lieferzeiten des iPod shuffle stark an - angesichts der immer weiter sinkenden Verkaufszahlen des iPods konnte dies als Hinweis verstanden werden, dass Apple nach dem iPod classic auch den iPod shuffle aus dem Verkauf nehmen will. Einem Bericht des Musikmagazins Billboard zufolge hat Apple aber keine Pläne, den iPod shuffle in der nächsten Zeit einzustellen.
Zu den Lieferverzögerungen komme es, da Apple den Zulieferer bestimmter Komponenten gewechselt habe - die Produktion musste deswegen für einige Tage pausieren. Mitarbeiter der Apple Stores wurden angeblich bereits informiert, dass für einen nicht näher genannten Zeitraum keine Lieferungen möglich sind. Allerdings ist nur von einem vorübergehenden Lieferengpass die Rede, Fans des kleinsten iPods können daher aufatmen.
Der iPod shuffle wurde erstmals vor zehn Jahren auf der MacWorld San Francisco 2005 präsentiert - auf derselben Veranstaltung wie der Mac mini. Das displaylose iPod-Modell erhielt 2010 die letzte umfassende Erneuerung, seitdem gab es nur noch Änderungen bei der Gehäusefarbe.
Weiterführende Links: