Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iSale 3.1 mit neuen eBay-Standards und Funktionen

Equinox hat seinen Versteigerungsmanager iSale in Version 3.1 veröffentlicht, die nun vollständig zu den neuen Standards von eBay kompatibel ist, die ab 1. Juli obligatorisch sein werden. Mit der Unterstützung der neuen Standards wurden auch neue Funktionen in iSale integriert und bisherige Funktionen ausgebaut. So lassen sich in Version 3.1 erfolglose Auktionen erneut bei eBay einstellen und der Erfolg einer laufenden Auktion anhand der Besucher und Beobachter ermitteln. Weiterhin wurde in der neuen Version das iSale-Widget verbessert und zeigt nun die Besucheranzahl laufender Auktionen an sowie das Bewertungsprofil des Höchstbietenden. Darüber hinaus wurde die Vorschau in Version 3.1 in Deutsch, Englisch und Französisch lokalisiert, wodurch Auktionen nun in der jeweils favorisierten Systemsprache angezeigt werden. iSale 3.1 benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 und kostet 34,79 Euro. Der Download der auf 3 Auktionen limitierten Demo-Version ist rund 38 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

weber18.05.06 12:11
das Update kostet doch bestimmt wieder 14,95€!

Deswegen nutze ich GarageSale:-P:-P Da sind die Updates kostenlos...
0
dekubitza18.05.06 12:40
Nein - leider vollkommen falsch. Auch bei iSale sind Updates kostenlos!

weber: Einfach mal informieren, bevor man seine Weisheiten verbreitet...

Gruß, D
0
dan@mac
dan@mac18.05.06 13:02
Cool, jetzt wo meine drei Demo Auktionen bei GarageSale weg sind, einfach iSale laden...
Danach kann cih ja entscheiden,w as besser ist...
0
strife18.05.06 13:19
dekubitza

Naja, weber hat schon nicht ganz Unrecht:

"If you are still an iSale 2 user, there is no better time to upgrade to iSale 3.1 than now for a only $14,90 / €14,90 fee (local taxes may apply)."
0
dekubitza18.05.06 14:32
Naja, das ist aber ein Major-Upgrade (von 2 auf 3), das darf was kosten...

Ein Upgrade von Mac OSX 10.3 10.4 ist ja auch nicht kostenlos. Das von 10.4.1 auf 10.4.2 aber schon - und genauso ist es bei iSale auch!
Finde das fair...

Gruß, D
0
Tekl18.05.06 17:05
Und was ist nun besser? GarageSale oder iSale? oder gar was anderes?
0
Tiger
Tiger18.05.06 17:48
Das sind die Gründe weshalb ich GarageSale verwende:

bereits laufende Auktionen werden automatisch in GarageSale importiert.

Die Templates sind besser.

Ändert man etwas an einer laufenden Auktion direkt über Ebay übernimmt iSale diese Änderungen nicht, es passiert sogar, dass iSale die Auktion nicht mehr verfolgen kann.

Benutzt man eine lizenzierte Version von GarageSale kann der "Eingestellt mit GarageSale"-Button deaktiviert werden, iSale packt einen riesen Button in jede Auktion, auch wenn man das Programm gekauft hat.

iSale braucht einfach zu viel Platz auf dem Display, riesige Icons in der Seitenleiste, viel zu grosse Schrift die man nicht kleiner stellen kann.

Was ich an iSale mag und was mir an GarageSale fehlt sind die intelligenten Ordner für laufende, beendete, bezahle und verschickte Auktionen.
Was mich allerdings bei iSales intelligenten Ordner stört ist, dass man die Standard-Ordner nicht umbenennen oder löschen kann.

Alles in allem ist GarageSale meiner Meinung nach die bessere Wahl.
0
Tiger
Tiger18.05.06 17:52
Noch ein kleines Fazit:

Zum Erstellen und Einstellen der Auktionen ist GarageSale deutlich besser.

Was die Abwicklung verkaufter Auktionen betrifft gefällt mir iSale besser.
Die Ideale Ebay-Software wäre eine Mischung aus beiden. Mal sehen was die nächsten Updates bringen...
0
underworld18.05.06 23:13
Das iSale-Update von 2 auf 3 war natürlich zu Anfang auch kostenlos, wie man das halt so als Firma macht.

Naja, ich verwende iSale und bin damit eigentlich zufrieden. Hauptkaufgrund war für mich die Abwicklung nach dem Kauf, was über die normale eBay-GUI einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist - wenn da z.B. 30 Auktionen drin sind. Gut auch die Spotlight-Integration, die auf der Kaufabwicklungsseite alles rauskramt, was mit der ID der Auktion zu tun hat. Da hat man dann zentral auch noch die eMail-Kommunikation im Überblick.

Die Templates finde ich ok und die Oberfläche insgesamt DEUTLICH aufgeräumter als Garagesale. Bei GS kriege ich irgendwie immer Augenkrebs. Platzverbrauch ist auch ok, wobei ich aber auch 20" habe...

Die Bemerkungen zu den Änderungen in eBay usw. sind allerdings korrekt, auch das mit dem Button. Letzteres finde ich unschön, ersteres ist mir noch nicht in meinem Workflow begegnet, weil ich zuvor schaue, was ich bei eBay reinlade .

Garagesale hatte aber glaube ich eine kleine Nettigkeit: Es blendet direkt in der Oberfläche ein, was für Felder oder Optionen Geld kosten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.