Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 11.3.1 erschienen

Apple hat soeben ein Update für iTunes 11.3 herausgegeben, um zwei Probleme in der Podcasts-Sektion zu beheben. Version 11.3.1 lädt abonnierte Podcasts nun verlässlich herunter - zuvor kam es häufiger vor, dass geladene Podcasts aus der Liste verschwanden. Außerdem wurde laut Apple das Problem behoben, dass iTunes beim Durchstöbern von Podcasts nicht mehr ansprechbar war und neu gestartet werden musste. Das Update auf iTunes 11.3.1 kann wie üblich über den Mac App Store heruntergeladen werden.

iTunes 11.3 brachte letzten Monat neben zahlreichen Detailverbesserungen auch iTunes Extras in HD-Auflösung auf den Mac - im Herbst sollen diese auch auf dem Apple TV sowie mit iOS 8 auch auf iOS-Geräten zur Verfügung stehen. Das nächste große iTunes-Update wird wohl im Oktober zusammen mit OS X Yosemite erscheinen. iTunes 12 verfügt über eine überarbeite Oberfläche sowie einen den neu strukturierten iTunes Store. Dieser ist nun stärker nach Kategorien (Musik, Apps, Filme, Serien) getrennt, die über die Menüleiste aufgerufen werden können.

Kommentare

Waldi
Waldi07.08.14 23:36
Alleine die nichtbenötigten Sprachpakete machen schon wieder 85 MB aus!
(Früher konnte man im Infofenster die nicht benötigten Sprachpakete löschen.)
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.08.14 06:10
Früher ist Vergangenheit.
Bei mir funktioniert iTunes Match nicht immer. iTunes verdoppelt Lieder in gekauften Alben.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Skywalker
Skywalker08.08.14 08:16
Das Podcast Problem besteht hier immer noch!
Ein abonnierter Podcast wird weiterhin als nicht abonniert angezeigt, d.h. der Button unten rechts steht auf "Abonnieren".
0
ocrho08.08.14 08:33
Podcasts liefen jahrelang völlig stabil - auf einmal fühlt es sich an als wäre das "Raktentechnik" - das muss wieder zuverlässig laufen und vor allem einfach. Jetzt gibt es drei Listen zu jeden Podcast "Meine folgen", "Feed" und "Gesichert". Das war früher eine Liste. Die Unterschiede sind mir nicht so ganz ersichtlich, weil beim löschen einer Podcasts-Folge man oft in zwei der drei Listen dann jeweils eine Löschoperation tätige muss. Wie kommt Ihr mit den konzeptionellen Umbau bei den Podcats klar? Wer von Euch benutzt die "To Go" Liste auf dem iOS-Gerät (das die vierte Liste in der Apple Podcast App) ?
0
ela08.08.14 08:59
Podcasts sind inzwischen kaputt in iTunes - Meine Meinung
Mein Problem: ich lösche einzelne Folgen (die ich nicht mehr aufheben möchte). Hat Früher immer geklappt. Was passiert jetzt? iTunes guckt nach, ob es neue Folgen gibt und lädt munter alle ALTEN Folgen (die ich gelöscht habe) erneut runter.

Nein, automatisch gehörte Folgen löschen lassen möchte ich nicht. Ich bekomme Audiokommentare für unseren Podcast die ich als Feed abonniert habe. Ich möchte die Folgen manuell löschen, wenn ich die Files nicht mehr benötige.
Es gibt auch Podcasts, bei denen ich EINIGE alte Folgen aufheben möchte, alle anderen Folgen aber nicht. Also lösche ich manuell... geht nur jetzt nicht mehr.

Das muss echt so verdammt schwer sein

Ich werde mich wohl nach einem anderen Podcast-Client für den Mac umsehen. Gibt ja glaube ich noch mindestens zwei.
0
xplanepilot
xplanepilot08.08.14 09:45
Konzeptionell gefällt mir die neue Podcast-Verwaltung sehr gut. Gesehene Folgen werden automatisch gelöscht, unter „Feed“ finde ich alle Folgen und kann bei Bedarf eine bereits gelöschte Folge erneut laden. Folgen die ich behalten will markiere ich als gesichert und sie werden in den Bereich „Gesichert“ verschoben.

Leider läuft das ganze ja nicht ganz rund, mal sehen was das Update bringt.
0
remac08.08.14 10:53
Die neue Podcast-App von Apple war für mich DER Grund Instacast zu kaufen. Funktioniert meiner Meinung nach deutlich stabiler als die Podcast-App. Diese hat gerne mal vergessen an welcher Stelle ich in einem Podcast war, was gerade bei 4-stündigen Podcasts nervig sein kann...
Wenn es eine gute Musik-App eines anderen Entwicklers gibt, würde ich auch diese "austauschen". Vllt hat ja jemand n tipp?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.