iTunes 12.4.2 sowie Sicherheitsupdates für Mavericks und Yosemite
Wie üblich lässt Apple auf ein Systemupdate auch Sicherheitsupdates für die älteren Versionen von OS X folgen. Nachdem sich seit dem heutigen Abend OS X 10.11.6 laden lässt, bleiben Nutzer von OS X 10.9 Mavericks sowie OS X 10.10 Yosemite nicht im Regen stehen und erhalten ebenfalls eine Aktualisierung. Gewöhnlich schließt Apple damit weitgehend dieselben Lücken, wie sie auch mit der neuen Version des aktuellen Systems behoben wurden - sofern dies erforderlich ist. Apples deutschsprachiges Support-Dokument weist noch den alten Stand auf, die englischsprachigen Seiten sind aber bereits
aktualisiert. Apple schlüsselt darin auf, welche Komponenten einer Überarbeitung bedurften und welche Systeme betroffen sind. Modifizierte Bestandteile sind unter anderem Audio, der Kernel, CoreGraphics, FaceTime, Grafiktreiber, ImageIO, OpenSSL und QuickTime.
iTunes 12.4.2Als nächstes Update des heutigen Abends steht auch eine neue Version von iTunes zur Verfügung. Laut Updatebeschreibung behebt iTunes 12.4.2 ein Wiedergabeproblem, das bei kurzen Titeln auftrat und die Warteliste "Nächste Titel" betrifft. Weitere Änderungen dokumentiert Apple nicht. Wie üblich ist das Update über die Software-Aktualisierung des Mac App Stores zu beziehen.