Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 4.1.1 für Windows 2000 und XP verfügbar

Apple hat aufgrund von kleineren Fehlern ein Update für iTunes für Windows auf die Version 4.1.1 bereitgestellt. Einige Benutzer berichten von Problemen mit manchen PC-Konfigurationen. Auch Inkompatibilitäten mit älteren Brennprogrammen hat Apple korrigiert. Das Abspielen von defekten MP3-Dateien führt nach dem Update nicht mehr zu einem Absturz der Brennsoftware. Mit der Mac-Version von iTunes 4.1 scheint es bisher keine Probleme zu geben.
Das Update kann durch den Link an der Seite heruntergeladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

zeko
zeko23.10.03 00:37
Wieso eigentlich Version 4?
0
Agrajag23.10.03 00:45
Was hätten sie bei Mozilla für ein Problem, wenn sie für jede nachträglich zusätzlich unterstützte Plattform eine eigene Versionierung benutzen würden...
0
Thunderson
Thunderson23.10.03 06:58
und wo bleibt unser Update??? will 5.0 oder wenigsten 4.5 oder so
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
mark23.10.03 07:37
@Thunderson : witzig
0
mee
mee23.10.03 07:54
Ja, Apple versucht wohl die PC USers so komfortabel wioe nur möglich zu behandeln, dass man sie überzeugen kann, dass Apple eben ne geile Firma ist...
0
godomac23.10.03 08:26
Und die Mac-User bleiben mal wieder außen vor! Ist doch war: Mein externer SCSI-Brenner wird immer noch nicht unterstützt. Mit Toast ist das hingegen kein Problem - er wird sofort richtig erkannt. Also Apple: Ich will auch ein 4.1.1 haben! Aber Dalli!!!
0
mee
mee23.10.03 09:20
godomac
Schreib das beim Feedbackformulare an Apple. Die nehmen das sicher auf...
0
Gaspode23.10.03 09:23
SCSI-Brenner? Wie schnell ist der 2-fach 4-fach?

Kauft Euch für 40,- Euro einen ATAPI-Brenner mit 52-fach...
0
pogo23.10.03 09:30
und natürlich läuft auch mein externer brenner immer noch nicht. aber vielleicht geht es ja schon los mit meinen befürchtungen. es ist einfach mehr zu holen im pc-lager.

das wohl grösste strategische problem von apple war und ist das fortschreitende überlaufen ehemaliger mac-software-bastionen ins feindliche lager. verwunderlich, dass apple selbst jetzt seine sperrspitzen an den feind verscherbelt. ich bleib dabei: marketinggesetzte sind kriegsgesetzte. apples kooperation mit dem feindlichen lager bleibt zweifelhaft. moral und glaube der eigenen mannschaft wird geschwächt, der feind bekommt die wunderwaffe in die eigenen hände. ein strategischer vorteil für den kein dank zu erwarten ist - eher mitleid.
0
Maxefaxe23.10.03 09:42
Habt ihr Probleme.
0
ConSte23.10.03 09:53
Ich gönne ja den PC-Fritzen iTunes, aber diesen flotten Support wünsche ich mir für Macs. Wir erinnern uns alle wohl mit Schaudern an die Probleme mit 10.2.8 (ich hatte keine) ...
0
mee
mee23.10.03 10:13
Das ist klar die Strategie von Apple, guten Support und schnelle reaktion auf eine neue Plattform. Somit haben die PC User ein sehr gutes Gefühl von Apple und kaufen sich auch Produkte von diesen. ICh weiss nun schon von mehreren PC USern die iTunes die beste Software für Musik auf dem PC ist und sie überlegen sich ALLE eionen Mac zu kausen.

Somit geht die Strategie voll auf.
0
Dr. Evil23.10.03 10:24
@ Pogo:

Alles fit bei Dir? Wohl zu viele Kriegsfilme gekuckt...
0
Michael Lang23.10.03 10:30
@ Pogo:
höre ich da einen ironischen Unterton?

Asonsten: hört auf zu jammern, iTunes für Mac läuft einwandfrei und bedarf keines Updates. Auf die nächste "Generation" müßen wir wohl noch was warten....


Michael
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
arno23.10.03 11:07
>Kauft Euch für 40,- Euro einen ATAPIBrenner mit 52-fach...

Wieder mal typisch Gaspode..

Und dann bau ich Apples internes DVD ROM aus, um Platz für den ach so billigen IDE Brenner zu bekommen, oder? Und blöderweise wird das Ding dann genauso wenig von iTunes akzeptiert, wie ein etwas älterer aber solider 12x SCSI Brenner.

Ich finds schon mehr als merkwürdig, dass Aplle sich die größte Mühe gibt, alle möglichen Brenner der Dosen zu unterstützen, auf dem Mac aber fast jegliche Hardware von Dritten außen vor lässt.
0
sYntiq23.10.03 11:10
Ich msus auch sagen: Probleme habt ihr alle...

Nur weil es ein Update fürs Win-iTunes gibt, heisst es nicht das es besser supported wird. Es gibt halt immer ein Update wo es nötig ist. Und vielleicht laufen unterm Win-iTunes bis jetzt nichtmal halb so viele Brenner wie unter Mac-iTunes? Vieleicht will Apple bei win-Updates nur mit der Mac Version gleichziehen?

Der einzige Krieg der hier herrscht ist der Glaubenskrieg einiger Leute, die immer noch nicht bgriffen haben, das JEDE Plattform ihre Vor- und Nachteile hat und es einfach drauf ankommt was man machen will...
0
mee
mee23.10.03 11:40
sYntiq
genau.
0
Marty23.10.03 11:40
Also ich hab hier nen billigen LGbrenner im externen FirewireGehäuse und der wird vom Imac/ITunes problemlos erkannt, war noch nie ein problem. Sogar ein alter FreeconTraveller
0
pogo23.10.03 11:41
a. ja, ich bin langsam aber sicher zum miletanten pc-gegner geworden, in den letzten 25 berufsjahren. zu viele nerven verloren mit dem pc-schrott.

b. marketingstrategien sind kriegsstrategien, und historisch aus der kriegsführung entstanden. marketingstudium 3. semester.

c. natürlich sind das glaubenskriege. das ganze leben ist glaube. da hat selbst die bibel recht: "es geschieht euch nach eurem glauben". es ist schon erstaunlich das es apple kaum gelungen ist die uns bekannten, immerwährenden vorurteile (glaubenvorstellungen) abzubauen. ich stosse bei meinen apple predigten immer wieder darauf.

d. bezüglich der vermarktung ist apple ja nicht gerade die krönung.

e. wenn nun alle pc`ler zu mac switchen, geil. aber ich glaub noch nicht daran. mal sehen.
0
Marty23.10.03 11:41
sYntig

Arno ist meistens am Leiden hier ..oder soll ich meckern schreiben
0
arno23.10.03 12:03
;-/
0
Dr. Waters
Dr. Waters23.10.03 12:13
arno: So schlimm ist es auch wieder nicht. Ich habe einen billigen LiteOn Brenner eingebaut, der funktioniert super und wird von allen Programmen unterstützt!
0
arno23.10.03 12:37
Na dann haste Glück. Meine "Fremdbrenner" liefen allesamt nie direkt mit iTunes oder discburner - nur mit Toast. Hab mir deshalb im Sommer dann enbdlich ein originales Superdrive eingebaut.

Aber was soll ich sagen; die vormals am Mac nicht unterstützen Brenner sind letztlich im PC gelandet und funktionieren dort mit ITunes/Win ganz hervorragend.

Sprich Apple kann es sich dort nicht leisten, den Leuten bestimmte Hardware vorzuschreiben. Auf ihren eigen Kisten tun sie das schon ganz gern.
0
Michael Lang23.10.03 16:22
Zu den unterstützten Brennern:
das wird bei Windows j auch anders gehandelt als unter MacOS.
iTunes für Win unterstützt quasi die Brennprogramme auf dem PC (wenn ich das richtig verstanden habe). Und diese wiederum unterstützen dann die einzelnen Brenner und das ist so ziemlich jeder!!
Nur das Zusammenspiel iTunes mit diesen Brennprogrammen/Brennern hat in manchen Konfigurationen nicht funktioniert.

Warum Apple allerdings unter OSX nicht alle Brenner unterstützt ist mir auch ein Rätsel....

Michael
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.