Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 4.5 mit besserem Kopierschutz

Laut Appleinsider hat Apple in iTunes 4.5 den eingebauten FairPlay-Kopierschutz so verbessert, dass es mit allen bekannten Programmen derzeit nicht möglich ist den Schutz, der aus dem Music Store gekauften Titel, zu entfernen. Versuche mit FairTunes oder über iMovie sind gescheitert, hier hat Apple anscheinend gute Arbeit geleistet, was auch sicherlich sehr hilfreich gegenüber den Plattenfirmen ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

leBeat
leBeat29.04.04 10:32
... abwarten.
0
Apfelholgi
Apfelholgi29.04.04 10:38
richtig so!
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
TweetyB
TweetyB29.04.04 10:42
Jetzt beginnt bestimmt ein Wettrüsten
0
parka29.04.04 10:52
ist auch echt zu peinlich.
da versucht sich apple, wenn auch nicht ganz uneigennützlich, der problematik des illegalen downloads anzunehmen und dann beginnt die eigene kundschaft damit, apple die argumente für den erfolg zu zuhacken.
dabei sind die plattenfirmen doch immer noch skeptisch, trotz des erfolges.

ausserdem ist das drm, das apple nutzt doch nun wirklich akzeptabel. wer muss denn schon für sich selbst 20 mal die selbe cd brennen?

0
paolo pinkel29.04.04 11:10
na mal ehrlich, es wird immer jemanden geben der versuchen wird illegal an musik zu kommen. natürlich ist es das gute recht der industrie dies zu verhindern.
man muss nur aufpassen das die selbstverschuldete krise der musikindustrie nicht auf lasten der ehrlichen kunden ausgetragen wird. z.b. in dem jeder jugendliche via striktiver massnahmen erst einmal zu kriminellen erklärt wird bis evtl. das gegenteil erwiesen wird.
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.04.04 11:22
Für Windows ist immer noch die 4.2 zum Download in Deutsch - oder hat von Euch einer einen Link für die dt. 4.5er Version
0
bjs
bjs29.04.04 11:25
Ich denke, daß diese Programme von PC-Freunden dazu dienen, die Musik auch fernab von iTunes und iPod, natürlich auf eingenen Geräten, abzuspielen.
0
typneun29.04.04 12:07
HALLO? MUSIKINDUSTRIE? jemand da? jemand wach? jemand intelligent?
0
MacMark
MacMark29.04.04 13:02
Man kann alle iTunes Songs auf <b>Audio-CD brennen</b>. Die CD kann beliebig weiter kopiert oder importiert oder was auch immer werden. Im Endeffekt hat iTunes also überhaupt <b>keinen</b> Kopierschutz.
@macmark_de
0
Schnapper29.04.04 13:22
MacMark

Das trifft aber auf ALLE Programme und Angebote zu, mit denen man Musik online kaufen kann. Notfalls verwendet man Programme wie Audio Hijack.

Nur bei iTunes sind solche Programme wie Fairplay m.E. ziemlich überflüssig.

Anders sieht es da z.b. bei Eventim aus: Der Mac-Client kann die Dateien nicht exportieren und man kann auch keine CDs davon brennen. Auf Anfrage meinerseits (ich wollte die Musik auf den iPod rübernehmen) kam ein brüskes: "der iPod wird von uns nicht unterstützt. Ein Erweiterungsmodul zum Brennen von CDs [wie es ja für den PC schon längst existiert] ist für die Zukunft angedacht".

Na danke. Und was mach ich mit meinen Liedern als Mac-User? Jedesmal den Laptop mitschleifen? Oder.. siehe oben.

Da lob ich mir doch iTunes.. denn das IST fairplay.

0
Schnapper29.04.04 13:23
Ach ja.. dafür hat mit eventim heute einen neuen Skin zum runterladen angeboten... den Skin können sie sich dahin schieben, wo niemals die Sonne scheint..
0
Tom
Tom29.04.04 13:37
MacMark

...diese Vorgehensweise ist zwar möglich, aber verschlechtert den Klang (AAC = Datenreduziert Umwandlung AudioCD erneute Umwandlung in z.B.: MP3=wiederum Datenreduktion).

Ich will aber auch auf meinem MP3-Autoradio , dem DVD-Player mit MP3-Wiedergabe und dem MP3-CD Porty meine rechtmäßig erworbenen iTunes-Songs in bestmöglicher Qualität hören.

AudioCD´s will ich nicht mehr, da ich dafür auch keinen Platz mehr opfern will.

Ein iPod (so schön er auch ist) ist mir zu teuer (alle oben genannten Geräte haben zusammen nicht so viel gekostet),
hat zu wenig Garantie
und verursacht unnötige Zusatzkosten,
wenn die internen Akku´s ihr Leben aushauchen

Und jedem der seine Musik legal gekauft hat, gleich als Verbrecher abzustempeln, finde ich sehr zweifelhaft.

Ich will bezahlbare Musik ohne Kontrolle, dafür verspreche ich auch hoch&heilig keine Raubkopien aus dem Internet zu saugen

0
JorgePinoGarcia
JorgePinoGarcia29.04.04 14:40
@Tom:

iPod-Akkus gibts hier zu kaufen:
0
loet29.04.04 16:21
Auf welchem PC haben die Apple Entwickler iTunes eigentlich getestet. Ich habe einen recht neuen PC und iTunes ist auf meinem Rechner die Applikation, die am längstem braucht (ca. 10 sec) bis es startet.:-((:-((. Und wieso wird die itunes Version 4.5 zum download angepriesen und es ist dann in Wirklichkeit die 4.2 Version. Die hier beschriebenen neuen Funktionen gibt es in der Windows Version nicht....hmmm...ist doch schlecht....:-|:<>
0
Granini29.04.04 21:01
Na hat ja nicht lange gehalten der neue Kopierschutz

Apple, setzten sechs!



0
Granini29.04.04 21:04
setzen ... bevor wieder ein Oberlehrer meckert
0
Tom
Tom30.04.04 00:40
JorgePinoGarcia

Netter Tipp, aber ich werde mir unter Garantie keinen iPod zulegen..... also werde ich auch niemals Ersatzakku´s dafür brauchen.

APPLE Computer Inc.

Wie wäre es denn mal mit der Idee in den iPod ein Batteriefach einzubauen ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.