Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 7.1 mit Hinweisen auf weitere Video-iTunes-Stores

Wie iLounge berichtet, hat Apple mit der Vorstellung von iTunes 7.1 indirekt Hinweise auf mittelfristige Pläne beim Vertrieb von Video-Inhalten im iTunes Store gegeben. Mit der neuen Version lassen sich nun nicht mehr nur für die USA, sondern auch für Australien, Großbritannien, Irland, Kanada und Neuseeland das erlaubte Alter für Spielfilme in den iTunes-Einstellungen festlegen. Für Australien, Irland, Kanada und Neuseeland lassen sich außerdem die erlaubten TV-Serien-Kategorien einstellen. Damit wird in naher Zukunft wohl auch in den iTunes Stores dieser Länder Spielfilme und teilweise TV-Serien angeboten werden. Interessant ist auch, dass iTunes 7.1 nur die Verbindung von maximal fünf Apple-TV-Geräten zu unterstützen scheint.

Weiterführende Links:

Kommentare

JUR4IK.
JUR4IK.06.03.07 08:14
altersgrenze im itunes store .. will da jmd pronos verkaufen?!?! spaß bei seite - kinder sollten geschützt werden.

NUR 5x TV @@ wer braucht mehr?!?!
0
Tomac
Tomac06.03.07 08:14
MTN @@ VOrstellung
0
l-vizz
l-vizz06.03.07 08:22
Bringt 7.1 auch Vista Support mit? Ich finde da hat Apple etwas geschlafen. Ein Bekannter hat bereits Vista im Einsatz (leider gezwungenermaßen) und hat seitdem nur noch Probleme mit iTunes und dem iPod Nano.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
christian8906.03.07 08:24
l-vizz

Der arme, mit Mac OS X wäre das nicht passiert !

Nein, aber mal ehrlich, hat da tatsächlich geschlafen, wobei es mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist, wie die Windows-Unterstützung aussieht. Wer braucht schon Windows(?)
0
l-vizz
l-vizz06.03.07 08:26
Er braucht es. Da es der Arbeitgeber vorschreibt. Führt leider oftmals kein Weg dran vorbei.
BTW: Es wurden kompatibilitätsprobleme behoben. Von reibungsfreien laufen kann allerdings nicht die rede sein! Habe ich gerade eben auf einer Windows Seite nachgelesen. Bei vielen lässt es sich unter der 64 Bit Version gar nicht installieren.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
TiBooX
TiBooX06.03.07 08:38
l-vizz
Ich feinde es ganz schön dreist sich vom "Arbeitgeber" den Computer zahlen zu lassen und dann hier zu jammern, dass das da nicht alles private auch drauf läuft:-& Eigentlich müssen hierfür sogar Steuern wegen Geldwertem Vorteil abgeführt werden(policeman)
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
freespeech200506.03.07 08:41
Tiboox

Bist Du Finanzbeamter? Schrecklich die Kleinkariertheit! (sick)
0
dburkel06.03.07 08:42
@l-vizz:

Ich kann dich beruhigen: Nicht nur Apple hat gepennt was Vista-Support anbelangt.
Was ich eh nicht verstehe. Dass Vista kommen wird war doch lange genug klar.
Peinlich.
0
dburkel06.03.07 08:43
@l-vizz:

Ich kann dich beruhigen: Nicht nur Apple hat gepennt was Vista-Support anbelangt.
Was ich eh nicht verstehe. Dass Vista kommen wird war doch lange genug klar.
Peinlich.
0
pogo3
pogo306.03.07 08:52
Wie laut wird das jammern und schreien erst sein wenn OSX nicht auf Vista läuft. Ich dreh noch durch. Dieses Vista ist fürchterlicher als die Pest, die TBC, Aids und alles was an Viren sonst auf diesem Planeten rumkreuzt. Tatsächlich.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
omz06.03.07 09:01
Tiboox: Wer sagt denn, dass der Arbeitgeber den Computer bezahlt hat? Kann doch auch sein, dass der Arbeitgeber einfach den Einsatz bestimmter, nur für Windows verfügbarer Software verlangt... Ich hasse es, wenn Apple für jedes Versäumnis in Schutz genommen wird. Bei der Verbreitung des iPods bei Windows-Nutzern sollte Vista-Kompatibilität vom ersten Tag an ja wohl selbstverständlich sein... Und der Vorlauf war ja wohl lang genug.
0
Asmus028506.03.07 09:23
@ omz:
Also soweit ich mich erinnere, lief iTunes auf Vista´s Release Candidate 2 noch Problemlos... vielleicht muss man in diesem Fall nicht einfach nur in Apple´s Richtung schauen??

@ l-vizz:
Was mich viel mehr verwundert, ist der Arbeitgeber, der ein Betriebssystem vorschreibt, dem es aber egal ist, wenn die Angestellten die Rechner mit iTunes "vollmüllen". Habe bisher immer nur gehört, dass Musik auf Arbeitsrechnern gerne mal verboten (und kontrolliert) wird.


0
Wowbagger06.03.07 09:59
Microsoft lässt sich mit bei den Mac-Versionen der Programme auch gerne mal etwas mehr Zeit. Ist doch nur verständlich wenn sich Apple hier noch ein wenig zurückhält. Abgesehen vom Entwicklungsaufwand ist es auch fast eine Art Marketing, denn iTunes ist bei weitem nicht das einzige Programm, das mit Vista Schwierigkeiten hat. Es kann Apple doch nur recht sein, wenn sich bei Windows-Benutzern der Eindruck verfestigt, dass Vista wenig Neues, dafür aber einige Probleme gebracht hat.
0
mj
mj06.03.07 10:28
also mein rechner ist in erster linie ein arbeitsrechner und itunes hat da seinen festen platz, da musik und das abspielen von musik zu meiner arbeit gehört. vielleicht sollte man ab und an davon ausgehen, dass der eigene erfahrungshorizont nicht auf jeden zutrifft!
0
pünktchen
pünktchen06.03.07 10:40
wieso um alles in der welt sollte ein arbeitgeber windows vista vorschreiben? das ist doch noch fast betasoftware, jetzt ganz ohne ms bashing: auch ganz ohne ms bashing. ich würde bei osx 10.5 auch noch ein paar monate warten, bis ich meinen arbeitsplatz darauf umstelle.

itunes ist ja wohl kaum das einzige und wichtigste programm, das noch nicht auf vista läuft.
0
JUR4IK.
JUR4IK.06.03.07 11:11
kann es vielleicht sein das seitens Microsoft alle fenster dicht gemacht wurden - weshalb nicht in der Lage war iTunes an vist anzupassen?

(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)
0
macbubpro
macbubpro06.03.07 12:16
wow
0
pogo3
pogo306.03.07 14:22
Es wird noch soweit kommen das Apple zuerst seine iApps als MS-Version rausbringt. Die PC Fraktion hat diese Programme auch nötiger.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.03.07 15:01
popo3
Programme - Plural ?

Gibts denn iPhoto auch für Windows?:-D
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
omz06.03.07 16:09
also, da ich vista noch nie benutzt habe, kann ich nicht beurteilen, ob itunes jetzt auf irgendeinem release-candidate lief. wie auch immer: apple ist als windows-software-anbieter (ja!) in der pflicht, dass das auf einer aktuellen windows-version anständig läuft. @@JUR4IK: das ist ein relativ abwegiger gedanke, selbst mit noch so vielen ...
du glaubst doch nicht im ernst, dass microsoft irgendwelchen code in vista einbaut, um zu verhindern, dass itunes läuft. das wäre doch das totale pr-desaster, da es wohl öffentlich werden würde... abgesehen davon wüsste ich auch nicht, wie das vonstatten gehen sollte, ohne auch andere software in ihrer funktion zu beeinträchtigen...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.03.07 16:30
Fullscreen Coverflow - schleckschleck(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
JustDoIt
JustDoIt08.03.07 09:45
Läuft denn iTunes 7.1 problemlos unter OS X?

DAS ist doch der eigentlich interessante Punkt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.