Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 7.4 mit Unterstützung für neue iPods und iPhone-Klingeltöne

Wie bereits gestern auf dem Apple Event angekündigt wurde nun eine neue Version von iTunes veröffentlicht. Mit der neuen Version 7.4 werden nun die neuen iPods, wie der iPod nano 3G, iPod classic und der iPod touch unterstützt. Weiterhin unterstützt iTunes 7.4 den Kauf von iPhone-Klingeltönen aus dem iTunes Store. Hier kann der Käufer bei vielen Songs sich einen eigenen 30 Sekunden langen Bereich aussuchen und für 99 Cent auf sein iPhone übertragen. Außerdem wurde die Wiedergabe von Videos um mehrere Optionen erweitert. iTunes 7.4 benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 bzw. Mac OS X 10.4.7 und ist als Download rund 48 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

l-vizz
l-vizz06.09.07 09:22
99 cent für einen Klingelton Alles happig Heutzutage. Ich halte schon die 99cent für ein normales Lied als "schmerzhaft". Naja, so ist der Preis - so wirds gekauft.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
nexusle
nexusle06.09.07 09:23
Also bei mir tauchen keine Klingeltöne auf. Ich meine den Menüpunkt. Geht das etwa nur mit angeschlossenem iPhone?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
rene204
rene20406.09.07 09:25
ja, so wurde es gestern gesagt, sobald ein iPhone angeschlossen wird, tauchen neben den Songs (wo es geht) kleine "Glöckchen" auf. Die zeigen mögl. Klingeltöne an.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
J-man
J-man06.09.07 09:32
das mit den Klingeltönen ist eine unfassbare Frechheit, ich kann das echt nicht glauben. (sick)(sick)(sick)
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.09.07 09:39
Warum ist das eine Frechheit? Kauf' es, oder laß es. In den USA sind Klingeltöne üblicherweise noch viel teurer, und die hiesigen Jamba-Tarife sind auch nicht in der 99 Cent-Klasse.

Dazu kommen die anderen Lösungen, also gar kein Grund zur Panik...

0
chill
chill06.09.07 09:42
j-man will alles umsonst haben. er erweist apple ja schon die gnade in erwägung zu ziehen sich andere produkte von denen zu kaufen.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
sigma206.09.07 09:46
j-man
Dann nimm doch iToner, Oh, ich vergass, du hast gar kein iPhone. Und auch keine Ahnung von den Verträgen der MI mit Apple. (Rechte an der Musik etc.)

Es ist ein Angebot von Apple, sonst nichts.
0
nexusle
nexusle06.09.07 09:48
Aber bei Jobs in der Keynote, war ein Menüpunkt "Ringtones" links zu sehen. Da wo Musik, Filme, Fernsehsendungen usw. steht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
mark_de06.09.07 09:53
Ich brauch zwar keine Klingeltöne, aber das Angebot ist gar nicht so schlecht wie die ewigen Jammerer hier wieder rumtexten.

Immerhin bekommt man für 1,98 Euro den kompletten Song + den Klingelton. Bei Jamba & Co zahlt man das schon für einen Liedfetzen, bei Apple hat man den Song auch noch gleich auf allen iPods und Macs/PCs.

Zudem müssen für die Verbreitung von Klingeltönen bei der GEMA spezielle Lizenzen erworben werden, derzeit bei ca. 12% des Klingeltonerlöses. Deswegen besteht nicht die Möglichkeit, den Klingelton bei einem gekauften Song gleich mitzuliefern ohne dass Apple draufzahlen müsste.

Also, wenn man von wirklich überhaupt nix ne Ahnung hat, einfach mal...
0
jirjen06.09.07 10:04
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der iTunes WiFi Store auch für Apple TV...
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood06.09.07 10:25
Wie wurde die Wiedergabe von Videos denn erweitert, ich habe genau das gleiche Steuermenü wie vorher ?
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.09.07 10:26
Das Klingeltongeschäft ist völlig grotesk, dafür muss man wohl ein paar Jährchen jünger sein, um das nachzuvollziehen.

Aber dass man für die Tatsache, dass ein Ausschnitt aus einem Lied inkl. fade-in und fad-out noch einmal genauso teuer ist, wie der Titel selbst, dass ist schon "grenzwertig".

Das kann jeder DAU mit Audacity in ein paar Sekunden selber machen.

Das werden noch lustige Zeiten mit unserem geliebten Unterhaltungskonzern Apfel.

OK, mit der Preissenkung des iPhone haben sie sich ins Bein geschossen, planen offenbar für einen möglichen Rückzug aus dem Mobilmarkt vor, indem sie mit dem iPod touch eine "Variante B" im programm haben, dann fällt's nicht so auf.
0
Ataripapst06.09.07 10:32
Nein ist das toll! Auf dieses Update hab ich all die Jahre gewartet ... (sick)
0
ela06.09.07 10:40
rotfl - für den Klingelton, also für einen frei wählbaren 30 Sekunden Ausschnitt, muss man ERNEUT 99c zahlen?! Wie bekloppt ist das denn *LOL*

Aber wenn ich sehe, wieviele Kids täglich gleich mehrere Sounds (in mieser Qualität und fragwürdigem Spaßfaktor) von Jamba und Konsorten laden oder gleich (bewusst oder nicht) Abos abschließen, dann glaube ich, dass diese Strategie tatsächlich funktionieren könnte.

Hoffentlich gibt es aber doch mehr vernünftig denkende Menschen die Apple zeigen, dass man eben NICHT doppelt zahlen möchte sondern einfach gekaufte Songs auch zum Klingeln oder wecken nutzen mag. Kann doch alles nicht wahr sein
0
sale06.09.07 10:43
Wenn ich jetzt das Bellen eines Hundes oder mein selbst komponiertes Lied als Klingelton haben möchte, dann geht das nicht mit iTunes bzw. ohne zusätzliche Software (iToner).

Diese und weitere Einschränkungen bringen mich dazu den künftigen Kauf eines iPhone sehr, sehr gut zu überdenken und evtl. ganz sein zu lassen.
0
xenophanes06.09.07 10:46
bernddasbrot

Wenn etwas grenzwertig ist, dann ist es Dein Beitrag. Wie schon weiter oben erwähnt, wird da wohl beim Klingeltonverkauf auch die MI tüchtig mitgesprochen haben. Ich selbst habe einmal einen Klingelton runtergeladen – zu einer Zeit, als es noch gar keine polyphone Klingeltöne gab: Dabei habe ich deutlich mehr als 99 Cent bezahlt.

Was den Rückzug aus dem Mobilmarkt anbelangt: Da ist wohl Dein Wunsch der Vater des Gedankens. Aber es gibt ja genügend militante Apple-Fanatiker, die sich nichts mehr wünschen, als dass Apple mit iPod und iPhone Bruchlandung erleidet in der Hoffnung, Apple würde dann wieder für die 0,0005% der Erdbevölkerung völlig überteuerte PPC-Maschinen bauen.

0
J-man
J-man06.09.07 11:21
Die üblichen Klingeltonhändler mit Apple zu vergleichen ist doch Unsinn!
Klingeltonhändler = unseriös
Apple = ???

Für einen bereits gekauften Song erneut Geld zu bezahlen ist doch absolut das letzte!! Mir ist unbegreiflich, wie man das anders sehen kann amp;:-G

mark_de wenn man vor lauter Apple-Hörigkeit absolut verstrahlt ist und nicht mehr imstande, eine eigene Meinung zu bilden, sollte man vielleicht lieber selbst die Fresse halten.

Das ist doch ein totaler Irrsinn. Natürlich ist es für einen einigermaßen verständigen Computernutzer ein leichtes, aus einem Song einen Klingelton zu schnippseln, aber der 0815-Dau kann das nicht unbedingt. Daher finde ich dieses Angebot von Apple mehr als grenzwertig.
0
J-man
J-man06.09.07 11:23
sigma2 ich besitze ein iPhone und habe ganz gute Erfahrungen im Vertragsrecht.
0
tokyopunk
tokyopunk06.09.07 11:42
Mein Gott, Apple zwingt doch niemanden, sich Klingeltöne herunterzuladen. Wie oft denn noch: Apple ist ein Unternehmen und möchte Geld verdienen, deshalb lassen sie dem Kunden die Option offen, sich für 99 Cent Klingeltöne herunterzuladen. Solange sie niemandem eine Pistole hinhalten und brüllen: Jetzt klick auf die Rihanna-Umbrella-Glocke, dann ist das völlig legitim.

Jeder kann selbst entscheiden, ob er das will. Also hört auf zu jammern.
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.09.07 12:24
xenophanes

Danke für Deinen erhellenden Beitrag.

Wäre ich nicht draufgekommen, dass die MI mitverdienen MÖCHTE.

a) Es ist m.E. eine Frechheit, ein "Feature" (Klingeltöne aus den im iTMS gekauften Titeln) anzubieten, wenn die einzige Dienstleistung dieses "Features" darin besteht, dass dafür noch einmal Geld genommen wird.

b) Bist Du der Meinung, Apple senkt den Preis des iPhone schon kurz nach der Einführung um 1/3, weil sie der Überzeugung sind, dass sie lieber weniger am iPhone verdienen möchten?

Kannst jetzt gerne wieder qualifiziert lospoltern (macguardians gibt's also doch noch ...).
0
flippidu06.09.07 14:40
@j-man
Die Plattenlabels vergeben halt nur die Rechte an Klingeltönen, wenn sie dafür Geld sehen. Apple reicht das nur an die Käufer (vielleicht mit kleinem Aufschlag) weiter. Was soll die Aufregung?
0
DP_7006.09.07 15:34
Was ich viel besser an dem Update finde ist, dass man jetzt auch ganze Alben mit 1-5 Sternen bewerten kann und nicht nur einzelne Titel. So steht es zumindest im Infotext zum Update. Habe es allerdings noch nicht geladen. Kann das einer bestätigen?
0
nexusle
nexusle06.09.07 15:52
Also mal ehrlich, so wie Ihr Euch hier aufführt, seit Ihr ja wohl kein bisschen besser als das, was Ihr in Euren Beiträgen kritisiert. Ihr versucht Anderen Eure Meinung aufzudrängeln und rastet aus, wenn sie nicht angenommen wird.

Was ist denn dabei, für einen Klingelton zusätzlich nochmal Geld zu verlangen? Immerhin ist das eine Modifikation an geistigem Eigentum und das wird sich die Musikindustrie nochmal schön bezahlen lassen. Ist doch logisch.

Desweiteren, wer kauft sich schon 100 Klingeltöne? Das wäre in etwa die Summe, wo's weh tun würde. Also ich weis nicht, bei meinem SE habe ich einen Klingelton. Beim IP werden es wohl 3 bis 4 mehr werden, aber die bleiben ja dann drin und werden nich alle paar Tage gewechselt.

Ich sehe in der ganzen Sache kein Problem. Wem das Geld zu schade ist, der soll's sein lassen. Muss ja niemand kaufen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
DP_7006.09.07 16:02
FInde es auch süß wie man sich über die Klingeltongeschichte aufregen kann. Bei Jamba kosten die Teile weit mehr und sie werden trotzdem millionenfach geladen. Was ist also so verwerflich an den 99 Cent, die man bezahlt für einen Klingelton, den man auch noch frei gestalten kann? Es ist einfach ein Feature, welches ich nicht benutzen werde aber für die die es interessiert ist das doch klasse. Punkt.

Mich wundert es, dass das tollste neue Feature (nämlich Alben bewerten) im News-Text keine Beachtung findet und auch hier nicht diskutiert wird. Darauf habe ich schon lange gewartet. Endlich kann man offensichtlich auch ganze Alben bewerten (habs noch nicht geladen).
0
frubias06.09.07 17:01
Mal sonst noch zum Thema neues iTunes: Gab es die Albenbewertung vorher auch schon?
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.09.07 17:32
OK, ich versuche es noch einmal:

Apple betont, dass es doch so wichtig ist, dass die Leute mit dem Kauf im iTMS die Musik auch "besitzen". Dies wird immer wieder dann angeführt, wenn andere auf ein Abo-Modell drängen.

Ist es dann nicht etwas eigenartig, dass allein das Auswählen eines Ausschnitts (z.B. 30 Sekunden) aus einem Titel, den ich ja schon "besitze" (es geht ja nur mit vorher im iTMS erworbenen Titeln!) noch einmal in gleicher Höhe kostenpflichtig ist?

In der Keynote wird das ja vorgeführt - da wird ja nichts verändert, umgewandelt o.ä. Also m.E. "keine Modifikation geistigen Eigentums." Immerhin besitze ich bereits eine Kopie des gesamten Titels.

Ich finde es schlicht unlogisch und - gebe ich ja zu - auch ein bisschen frech.
0
Darii06.09.07 19:48
DP_70: Was daran verwerflich ist? Seitens Apple sicherlich nichts, da sie auch ihre Lizenzvereinbarungen einzuhalten haben. Was man Apple aber ankreiden kann, ist, dass man anscheinend keine nicht im Store gekaufte Musik zu Klingeltönen machen kann.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.