iTunes Connect am 26. Januar für einige Stunden nicht erreichbar
Apple hat in einer E-Mail an App-Entwickler erklärt, am Samstag, dem 26. Januar zwischen 20 Uhr und 24 Uhr Pazifischer Zeit, beziehungsweise Sonntag, 27. Januar zwischen 5 Uhr und 9 Uhr Mitteleuropäischer Zeit, den
Backend-Bereich iTunes Connect vom Netz zu nehmen. Grund sind laut Apple Wartungsarbeiten, auf die das Unternehmen nicht weiter eingeht. In dieser Zeit können weder Apps verwaltet noch Inhalte wie iBooks freigegeben werden.
In den vergangenen Monaten kamen Gerüchte auf, dass Apple bei den Verhandlungen mit den Musik-Labels über einen kostenlosen Musik-Streaming-Dienst kurz vor einer Einigung stehen könnte. Allerdings wurde auch berichtet, dass in manchem Punkt die Positionen sehr unterschiedlich ausfallen, insbesondere bei der Verteilung der Einnahmen. Sollte hier mittlerweile Einigkeit herrschen, könnte es sich bei den Wartungsarbeiten um Vorbereitungen für den Start eines Musik-Streaming-Dienst handeln.
Weiterführende Links: