iTunes Connect und Supportbereich mit Problemen
Auf Apples offizieller
Statusseite zu den verschiedenen Online-Diensten ist zwar kein Ausfall vermerkt, allerdings gibt es zahlreiche Berichte über Probleme mit dem Entwicklerportal iTunes Connect sowie dem Supportbereich. Wer sich in iTunes Connect anmelden möchte, beispielsweise um App-Updates oder iBooks einzureichen, erhält meist nach einiger Zeit einen "Gateway Timeout"-Fehler. Ebenfalls von Problemen betroffen ist der Support-Bereich.
Zwar funktionieren die Hauptseiten, der Aufruf von Support-Artikel wird aber ebenfalls häufig nach endloser Ladezeit mit einer Fehlermeldung quittiert. Vor ähnlichen Schwierigkeiten stand Apple erst vor einer Woche, als mehrere Tage in Folge kein zuverlässiger Zugriff auf die Dienste mehr möglich war. Dass Dienste nicht funktionieren, die Statusseite aber durchgängig grünes Licht anzeigt, ist nicht ungewöhnlich - Apple dokumentiert Fehler bei den Diensten meist erst mit ein bis zwei Stunden Verspätung. Zudem ist iTunes Connect nicht als einzelner Punkt aufgeführt und erscheint daher, wenn überhaupt, nur in der Zeitleiste.
Weiterführende Links: