Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes Music Store Europa noch 2004?

Pascal Cagni von Apple Europa sagte gegenüber Reuters, dass man immer noch von einem Start des iTunes Music Stores in Europa im Jahr 2004 ausgehen würde, es gäbe aber eine Verzögerung von einigen Monaten. "Wenn Apple das iTunes Music Store Europa startet, will man es richtig machen", so Cagni.
Über Preise der einzelnen Lieder oder die Verkaufskonditionen wurde leider nichts bekannt, viel wichtiger ist aber der Satz von Cagni: "But it will come. Absolutely."

Weiterführende Links:

Kommentare

TCHe
TCHe18.04.04 15:31
Schön wärs ja endlich mal...
0
paolo pinkel18.04.04 15:52
Nach Apples Währungsrechner kostet dann jeder Song 1,99 Euro?
Aber im Ernst, die Verzögerungen liegen bei der Musikindustrie die wohl lieber auf Masse statt Klasse setzt. Da passt Apple wohl irgendwie nicht...
0
martinb
martinb18.04.04 15:54
so langsam wird es wirklich Zeit...
Die Mitbewerber pennen ja auch nicht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.04.04 16:05
martinb
so langsam wird es wirklich Zeit... Die Mitbewerber pennen ja auch nicht.
Nö, tun sie nicht, aber die Bedingungen sind doch so besch..eiden, dass sich ein rechter Erfolg nicht einstellen mag.
Ich hoffe nur, dass Paolo nicht recht behält, denn dann wird das auch nix. Selbst bei 1,29€ und 12 Songs wären das immerhin 15,50€ zzgl. Hülle und Cover-Ausdruck, ggf. selbstgebasteltes Booklet. Oh, und online-Kosten nicht zu vergessen, wenn man ohne flat ist. Im Vergleich zum Laden dann auch kein Schnäppchen...
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.04.04 16:12
99 Euro-Cent wären für Europa in Ordnung!
0
Retrax18.04.04 16:16
einen guten legalen Online Musik Shop gibts doch schon längst:

www.allofmp3.com

- Kein DRM
- Freie Formatwahl
- Freie Bitratenwahl
- Grosses Angebot
- Sehr günstig


Gruss

RETRAX

www.retrax.de
0
nabo
nabo18.04.04 16:22
muss 99c sein. und wenn nicht. gibt's haue.
0
Mac-Devil
Mac-Devil18.04.04 16:28
...bestimmt zeitgleich mit der Eröffnung des Apple Stores in London... also irgendwann im Herbst...
In Dog Year's I'm Dead
0
Tiger
Tiger18.04.04 16:42
retrax

und wäre das ganze jetzt auch noch in englisch oder sogar noch deutsch wäre es vielleicht eine alternative....

LG, Mario
0
Tiger
Tiger18.04.04 16:43
retrax

Nehme alles zurück, zu schnell mein Maul aufgerissen geht auch in englisch

LG, Mario
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.04.04 17:05
Tiger: geht sogar auf deutsch @@
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
typneun18.04.04 17:06
naja, ich warte auf den music store, habs gerade eben wieder mit einem kumpel (der noch auf der dunklen seite der macht steht) besprochen: so wie es apple macht, machts einfach keiner: so einfach, so übersichtlich, so elegant - einfach perfekt! fehlen nur noch europäische und va. deutsche songs!
0
Macruby18.04.04 17:29
Ich bin gerüstet - mein Säckel ist prallvoll. Also, lasst es rocken,
0
djapple2
djapple218.04.04 17:33
WISST IHR NOCH? Mitte letzten Jahrs hieß es doch: "iTunes Music Store Europa schon 3.Quartal 2004?"

Und jetzt wird angezweifelt, dass es noch dieses Jahr kommt, also eher 2005. So wird man hingehalten. Ich will nicht wissen, was denen an Kohle durch die Lappen geht. Also, setzten wir weiter auf LimeWire und Co
0
djapple2
djapple218.04.04 17:33
sorry, meinte natürlich "setzen"
0
ThePaul
ThePaul18.04.04 17:38
...and I will buy. Absolutely!
0
paolo pinkel18.04.04 18:07
Ich glaube das was Ties-Malte angesprochen hat ist genau das Problem. Die Herrschaften der Plattenindustrie würden am liebsten jeden per Gesetz zwingen pro Monat 10 CDs zu kaufen als sich den veränderten Gegebenheiten anzupassen. Ergo wenn ein Album im Onlinestore mehr als 16 Euro kostet, ist es o.k.
Aber da spielt Apple wohl nicht mit....

0
Der Jens18.04.04 19:14
Ich hab mir grad mal "My-Playlist" von eventim-music runtergeladen (nur mal so aus Interesse). Eindeutig das Programm mit der kürzesten Verweildauer auf meiner Festplatte:-)
So schlecht kann man doch eigentlich gar nicht programmieren, aber jetzt wurde das Gegenteil bewiesen. Auf mich wirkt das so, als ob die das Programm, nachdem Sie es mit hängen und würgen kompiliert hatten, nicht ein einziges Mal gestartet hätten, sonst wäre das wohl so nie angeboten worden. Es funktioniert noch nicht mal! Zumindest war ich nicht in der Lage, mal einen Song Probe zu hören. Das Dings lädt zwar irgendwas runter, nachdem man auf der Webseite des Knopf gedrückt hat, spielt dann aber nichts ab.
Also warte ich weiter bis der iTMS kommt, da ist es jetzt schon eine Freude in Songs reinzuhören, ganz anders auf der tristen Eventim-Homepage...
Vielleicht sollten die anstatt eines eigenen Programms besser ein QuickTime-Plugin programmieren, damit man dann die Lieder in iTunes hören kann. Sollte eigentlich doch möglich sein.

Gruß
Jens
0
pogo18.04.04 20:13
Hoffentlich kommt er nicht, ich hätte schon hunderte von Songs gekauft und mich maßlos verschuldet.

Aber, warum ist die Preisdebatte bei Onlinediensten so leicht, ähm, leicht "verzogen"? Bin ich doch vorher kilometerweit mit dem Auto zu einem WOM gefahren, habe Bahntickets gelöst, Parktickets gelöst, bin kilometerweit zu Fuß grannt, habe mich von dummen, blöden, arroganten, gelangweilt dreinblickenden WOM-Mitarbeitern anlabbern lassen, keine Abspielstation gefunden, meine gewollte CD dann doch nicht gefunden, zu guter letzt eine CD mit Titeln die ich nicht wollte gekauft, 4 Stunden Zeit für 3 Songs verbraten, den Erholkaffee bezahlt, und dann, dann endlich völlig genervt fix und fertig konnte ich sie mir mal anhören, die leidige CD. In der Relation zu dieser jedem geläufigen Katastrophe müssten die Songs ja eigentlich wesentlich mehr kosten, oder? Wenn man bedenkt was einem da alles an Ärger, Geld und Zeit erspart bleibt. Aber so ungerecht oder mehr noch dumm ist der gemeine Konsument. Ist der Song bedingt durch die Tatsache der erleichterten Distribution an sich weniger Wert? Muß für diese nur uns vereinfacht erscheinende Distribution nicht letztendlich der selbige Aufwand betrieben werden? Und, wer zahlt diesen Aufwand? Die Androhung einiger bei nicht "marktgerechten" Preisen lieber wieder bei Limewire zu null Preisen "einkaufen" gehen zu wollen, zeigt wie labil und schwierig das Thema der Internetdistribution in Wirklichkeit ist. Das Verhältnis Preis zur Leistung hat sich völlig verschoben und entwurzelt. Die Nutzung des Gutes Musik kann nicht mehr ausgegrenzt werden, und verliert dadurch an Wert, wurde zum öffentlichen Gut. Eine fatale Entwicklung. Es ist wie bei den Grafikern, Designern, Videospezialisten und in der Werbebranche im allgemeinen. Die Preise verfallen rapide, da zusehends selbsternannte "Profis" die in ihren PC verliebt sind und ein bisserl Potoshop können, meinen jedem einen Dienst erweisen zu müssen und zu Spotpreisen, als Nebenverdienst wohlgemerkt, irgendwelche Werbemittel "kreieren". Von den tastsächlich angefallen Kosten, mit denen sich eine seriöse Agentur nunmal beschäftigen muß, keinen blanken Schimmer.

Könnte man noch weiter ausführen. Ich mein nur, so leicht ist die Sache nicht. Auch wenn der iTMS funktionieren sollte. Wenn`s um die Kohlen geht, ist sich jeder selbst der nächste.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood18.04.04 21:47
wow update auf der Apple seite MOTION
ganz was neues


lol bin erster

Shaggy
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.