Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes Music Store Kanada im November

Der iTunes Music Store wurde gestern um neun weitere Länder erweitert. Viele sind davon ausgegangen, dass der iTMS auch in Kanada zur Verfügung stehen wird. Dies sorgte für viel Enttäuschung, allerdings gab Apple bekannt, dass man den iTunes Music Store Kanada im November 2004 nachreichen wird.
Für weiteren Unmut hat die Tatsache gesorgt, dass Schweizer immer noch nicht im iTunes Music Store einkaufen dürfen. Eine Angabe, wann der Store auch in der Schweiz zur Verfügung steht, gibt es bislang noch nicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomac
Tomac27.10.04 07:26
F U C K !
0
Roger Stalder27.10.04 07:33
ich hatte gestern einen schlimmen tag...
was soll denn das? luxemburg mit seinen paar macs bekommt seinen iTMS und wir schweizer, die den höchsten mac-anteil weltweit haben, müssen noch warten.

deshalb die frage: WAS SOLL DAS??? amp;:-&:-&
0
mee
mee27.10.04 07:50
Tja, da sieht man mal, wie es einem geht, wenn mannicht in der EU ist.
Die Schweiz verkommt langsam zu einem drittweltland...
Shit.
Wusste es doch schon immer. Hätten wir doch nur richtig abgestummen....
0
nb
nb27.10.04 07:51
He he, Roger und tomac!

Ich weiß, daß ihr nicht schuld daran seid, schuld ist die Schweizer Musikindustrie, die so borniert sind, so daß sie nicht die Chance mit Apple nicht nutzen wollen.

Und nicht so blöde Wörter hinausposaunen! Okay? Das dient nicht eurem Ansehen.

Ich hoffe aber, daß alles November 2004 klappt.
0
Van Halen
Van Halen27.10.04 08:02
ähm mee, ich würds mal so sagen: lieber kein itms für die schweiz als die schweiz in der EU! Oder kannst du mir erklären wieso einige EU-Länder z.B. die Österreicher am liebsten wieder aus der EU austreten würden?

CH forever, EU never....


und so nebenbei denke ich nicht das es aus diesem Grund noch keinen itms für die CH gibt, sondern eher dank unserer Super Musikindustrie, wahrscheinlich auch die SUISA...
0
nb
nb27.10.04 08:07
Ihr seid auch noch so jung.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner27.10.04 08:09
ich zitiere eines meiner eMails von gestern:

"na, lieber nicht in der EU dafür (noch) kein iTMS als EU und iTMS!"
0
alpi
alpi27.10.04 08:11
Ö will SICHER nicht aus der EU austreten... das halt ich für ein Gerücht
0
mister_conair27.10.04 08:13
Naja, also EU nur wegen dem iTms, das bringts auch nicht. Ich bin sowieso sicher das liegt nicht an EU/nicht EU dass der Store noch nicht kam, sondern an der Industrie die da noch Zicken macht. Aber das kommt noch. Und wenns dann in der Schweiz Songs für 0.99 CHF gibt, dann haben wir gegenüber dem Euro iTms einen echt grossen Vorteil :-)
0
Oldmarty27.10.04 08:14
Van Halen

Gibt immer in jeden Land der EU welche die raus wollen. Meistens die die Schuld an einer Miesere der EU geben und von ihren eigenen Unzulänglichkeiten ablenken wollen. Kennst Du die Länder Europas die am schnellsten und am fixten sind EU-Richtlinien umzusetzen? Das sind die Schweiz und Norwegen. Liegt dran das sie ja den meisten Handel mit EU-länder machen und wenn sie das nicht machen schnell Handeleinbrüche haben. Deutschland gehört zu den Ländern die am Langsamsten sind.

Uns hat ja keiner Gefragt ob wir die Österreicher haben wollen. Weiss nicht ob die so eine grosse Zustimmung bekommen hättte. Wäre bestimmt kleiner als bei den Schweizern. (devil)

Das die Schweiz nicht dabei sind liegt bestimmt nur an der Schweizer Rechteverwerter.
0
Roger Stalder27.10.04 08:48
nb

sorry, ich musste nur mal meinen frust rauslassen... klar liegt das an der verbohrten schweizer musikindustrie. sie schmeissen ja haufenweise schweizer künstler raus, weil die sich für die MI nicht lohnt?!

ob das auch an der rechtslage der schweiz liegt, kann ich leider nicht beurteilen, dafür bin ich in diesem gebiet zu unbewandert. aber es könnte mit ein grund sein, warum uns der iTMS vorerst verwehrt blieb. (ich schreibe das vorerst extra bold, weil ich immer noch hoffe...)

die MI ist sich einfach nicht bewusst, dass dieeser schritt, nicht ins online-geschäft einzusteigen, ein schnitt ins eigene fleisch ist.
0
Tiger
Tiger27.10.04 08:55
oldmarty

Warum hat man Deutschland wohl nicht gefragt? Vermutlich weil das grösste Land nicht ds wichtigste ist
0
Tomac
Tomac27.10.04 09:11

@ NB " Das dient nicht eurem Ansehen."

Soll ich etwa sagen: Juhuiiii, ich bin sooo froh, das der Music Store noch nicht in der Schweiz ist? OK.... wie Du willst NB:


Vielen Dank Apple, dass Ihr uns nicht noch unnötig belastet mit einem unsinnigen Music Store in der Schweiz! Wir sind ja sowiso nur ein kleiner Alpenstaat, der nur Jodlermusik hört!

Viele Grüsse an NB!
0
Gobi
Gobi27.10.04 09:17
man soll ja nicht apple verdammen dafür, dass wir schweizer noch keinen itunes store haben. das pech tropft wohl eher von der hiesigen musikindustrie und ihren hintermännern amp;
0
mee
mee27.10.04 09:18
übrigens hab ich ein Feedback an Apple geschrieben mkt der Frage, warum die Schweiz noch nicht ready ist, um im iTMS einkaufen zu können.
Wer Lust hat kann ja auch ein Feedback schreiben. Eingach so.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner27.10.04 09:20
also meine Ansicht ist: auch wenn die Schweiz in der EU wäre (hoffen wirs aber nicht! ) ... der iTMS wäre torzdem nicht hier ... auch wenn wir den tEuro hätten (auch das wollen wir nicht hoffen) ...

das liegt sicherlich nur an der CH-Musikindustrie und an den Rechtsverdrehern! ...
0
nb
nb27.10.04 09:24
An alle.
0
Oldmarty27.10.04 11:30
Tiger

Ich bin froh das man nicht Fragt. Wenn ich mir meine Mitbewohner so anschaue. Brauche mir ja nur an diese Unterschriftliste von den Hackgesicht aus Wiesbaden zuerinnern um zu Wissen wo und wann ich den letzen Funken Glauben an dem Vorhandensein von Intelligenz auf Erden verloren habe.

Wie @@ St. Rechsteiner schreibt glaub ich auch das nichts mit EU und € zutun hat.
0
chrubi
chrubi27.10.04 11:31
naja, teurer kann unser Binnenmarkt auch mit dem Euro kaum noch werden:-/

Musikindustrie hin oder her, das ganze ist ein weiteres schmerzliches Beispiel wie die Schweiz sich zunehmend ins völlige Abseits manövriert. Irgendwann ist wohl fertig mit der Rosinenpickerei und dann heisst es aufzuwachen aus der gemütlichen Selbstisolation.
0
Gobi
Gobi27.10.04 11:32
so, ich hab grad auch ein feedback gegeben.
hoffentlich bringts was. Helft der Schweiz!


0
chrubi
chrubi27.10.04 11:39
naja, teurer kann unser Binnenmarkt auch mit dem Euro kaum noch werden:-/

Musikindustrie hin oder her, das ganze ist ein weiteres schmerzliches Beispiel wie die Schweiz sich zunehmend ins völlige Abseits manövriert. Irgendwann ist wohl fertig mit der Rosinenpickerei und dann heisst es aufzuwachen aus der gemütlichen Selbstisolation.
0
Turboprinz
Turboprinz27.10.04 12:22
@chrubi

Das hat nun überhaupt nicht damit zu tun. Die Schweiz ist sogar sehr beliebt bei den grossen Konzernen. Nirgendwo können sie derart grosse Margen verlangen. Der iTMS hat gar nichts zu tun, weil die Schweiz nicht in der EU ist.

Und ich kann dir sagen: die Schweiz wird auch in den nächsten 20 Jahren nicht der EU beitreten.
0
_Groovie
_Groovie27.10.04 13:09
In einem Interview Ende August sagte der Direktor der IFPI Schweiz, dass er den iTunes Music Store für die Schweiz im Herbst erwarte. Dies im Hinblick darauf, in Zukunft auch die Hitparade von der Anzahl der Downloads abhängig zu machen.

Was ist IFPI:

Allerdings gibt's noch immer keine Erklärung warum wir keinen iTMS haben zzz
0
chrubi
chrubi27.10.04 13:28
Schon klar, dass der Zusammenhang in diesem bestimmten Fall nicht so einfach ist. Trotzdem bestärkt es das Gefühl in immer mehr Dingen Abseits zu stehen. Eine durchaus bedenkliche Entwicklung.
0
Christian Fries27.10.04 15:27
Ich kann mir eigentlich auch keinen Grund vorstellen, warum ein Land dem grössten Binnenmarkt der Welt beitreten will...

C.

---
Die besten Bücher finden:
0
marciew27.10.04 18:33
Jetzt bist du St. Rechsteiner aber mir eine Antwort schuldig .. ich hab mich so auf iTMS-CH gefreut und jetzt diese Hiobsbotschaft ... (
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.