iTunes Music Store US akzeptiert nun auch PayPal
Zwar betrifft diese Meldung europäische Nutzer des iTunes Music Stores nicht wirklich, dennoch zeigt sie, dass Apple an weiteren Zahlungsmöglichkeiten arbeitet. Ab sofort kann man
im amerikanischen Music Store auch über PayPal Musik einkaufen oder die weiteren Angebote nutzen. Somit steht neben einer normalen Kreditkarte eine alternative Möglichkeit zur Verfügung. Hierzulande ist der Aberglaube gegen Kreditkarten seltsamerweise erstaunlich hoch und viele Nutzer würden lieber auf einem anderen Weg bezahlen. Eine Ausweitung auf einen Bezahldienst wie PayPal würde es auch bei uns erlauben, ohne Kreditkarte von einem Konto Geld einziehen zu lassen, was den Kundenkreis erweitern dürfte. Im Fall von PayPal kann der Benutzer von seinem Bankkonto Geld auf sein PayPal-Konto transferieren, das sich dann abbuchen lässt.
Zwar wurden noch keine Pläne laut, ein solcher Schritt sei geplant, dennoch gab Apple bei der Eröffnung bekannt, man bemühe sich darum, auch andere Bezahlweisen zu ermöglichen. Da Apple verständlicherweise nicht selber den Bankeinzug übernehmen möchte, wäre die Einschaltung eines Zwischenhändlers eine sinnvolle und für die Zukunft auch recht wahrscheinliche Einrichtung.
Weiterführende Links: