Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes Music Store mit 400 Millionen verkauften Titeln

Apple konnte mit dem iTunes Music Store eine weitere Wegmarke passieren. Wie Apple bekannt gab, wurden seit dem Start vor zwei Jahren inzwischen über 400 Millionen Titel verkauft. Weiterhin steigen die Verkaufszahlen exponentiell weiter, unter anderem auch auf Grund des Erfolges mit dem iPod. Vor einem Jahr lag der Zähler bei 70 Millionen Titeln, es ist also deutlich zu sehen, wie schnell der Dienst erfolgreicher wurde. Apple erweiterte in dieser Zeit die Funktionalität immer weiter, gerade erst machte man es möglich, zu Alben auch Musikvideos laden zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

kester10.05.05 15:02
Das würde (bei gleich bleibender Entwicklung) bedeuten: mehr als 700 Mio. Titel bis Jahresende! Da aber noch Stores hinzu kommen, bzw. gerade hinzu gekommen sind, gehe ich von fast 800 Mio. bis Dezember aus. Alle Achtung!
0
Roger Stalder10.05.05 15:13
Obs bei einer Milliarde auch wieder so einen Countdown gibt?
0
geroq
geroq10.05.05 15:31
und wie ich gehört habe ist wohl Deutschland eins der vergleichsweise "schwachen" ländern, musikload.de der marktführer. kein wunder dass apple hier nicht stärker präsent werden will, eben doch dosen-geiz-ist-geil-land.
oder vielleicht sollte apple geradde deshalb stärker präsent sein, wer weiss ...
0
edimnetz
edimnetz10.05.05 16:00
geroq

Das liegt einfach daran, dass Apple hier nicht präsent ist. Also ist deine Schlussfolgerung schon richtig: Apple muss hier mehr tun.

Ich meine, hast du in letzter Zeit schon mal bei VIVA bzw. MTV reingeschaut? Fast jede Sendung ist "sponsored by MusicLoad.de".
Und wenn die Kiddies nunmal immer nur MusicLoad.de sehen, wie sollen die sich jemals zum iTMS verirren?

Apple hätte hier einfach sofort mit MTV/VIVA kooperieren sollen. Dann wären die auch hier Nummer 1. Ganz einfach.

Was soll's. Solange es noch einen iTMS Deutschland gibt, ist es mir eigentlich egal, wie viele Leute da einkaufen.
0
geroq
geroq10.05.05 16:14
stimmt
0
kester10.05.05 16:14
Wer bei musicload kauft, muss ja völlig Banane sein. 128kBit WMA zu Horrorpreisen.
0
PHILiPod10.05.05 16:22
www.mp3search.ru zum Thema Horrorpreise!!!
0
Fuellemann10.05.05 16:33
... oder einfach www.allofmp3.com!
0
kester10.05.05 16:41
Kann ich ja gut verstehen, wenn einer lieber bei den Russen kauft, als im ITMS. Aber wer um Himmels willen zahlt freiwillig noch mehr als bei Apple?
0
tk69
tk6910.05.05 17:40
Verteilung Deutschland:

18% Musicload
15% AOL
6% MSN
3% iTMS
(Quelle: Vor zwei Wochen ARD-VideoTXT)
0
jofamac
jofamac10.05.05 17:48
...und wem gehören die restlichen 58% ?
Aber 3 % sind schon ganz schön wenig...
0
JustDoIt
JustDoIt10.05.05 18:05
Wer keinen iPod kauft, kauft auch nicht im iTMS.

iPod's gibt es halt nicht an jeder Ecke und sie sind (gerechtferigter Weise) sehr teuer.

Meine Bekannten haben alle Player von anderen Firmen und die können alle MP3 und WMA aber nicht AAC mit DRM.

Kein AAC kein iTMS.

Solange Apple AAC DRM nicht lizensiert und das Format nicht auf den meisten Playern läuft, wird das nix mit dem iTMS in good old Germany. So einfach wird das wohl sein. Kann ich gut verstehen. Habe selbst alles in MP3 von CD gerippt weil es dann überall läuft. Auch wenn die Dateien bei gleicher Qualität etwas größer als AAC sind, stört mich das nicht.
0
TT10.05.05 20:55
kester

"Aber wer um Himmels willen zahlt freiwillig noch mehr als bei Apple?"

...und wer kauft eigentlich bei jamba&co.?
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL11.05.05 11:15
TT darum mach dir mal keine Sorgen. Davon gibt es genug. Aber die selbe Frage stelle ich mir auch des öfteren. Aber seit man realTones oder wie sich das schimpft, laden kann... Darf man sich im öffentlichen Nahverkehr immer über die Musik der anderen erfreuen. Zum leide meiner Ohren. Dann dröhn ich mich lieber die ganze Zeit mit meiner Musik zu.

Und was die Videofunktion betrifft. Nette Idee. Aber nicht ausgereift und in DE wohl ein Witz, denn vergleicht mal die Videoauswahl im US Store mit der des DE Stores. 58 VS. 537. Das ist erbärmlich.

Auch die Interpreten Spotlights sind im DE Store mehr als Lieblos... IM US Store hat man derzeit ein Superspecial bei den Gorillaz, Die Seite ist richtig ansehnlich und es macht spaß zu stöbern. Im DE Store hingegen ist es nicht besser als beim Wühltisch bei Karstadt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.