iTunes Music Store verkauft innerhalb einer Woche 3,3 Millionen Titel
Zwar wurde weder das Ziel erreicht, innerhalb eines Jahres 100 Millionen Titel abzusetzen, noch lösten Pepsi-Trinker die erwarteten 20 Millionen Codes ein, dennoch schreibt der Music Store Musikgeschichte. In der letzten Woche wurden
sagenhafte 3,3 Millionen Titel verkauft und somit ein neuer Rekord aufgestellt. Zusätzlich nahmen 500.000 Benutzer die Chance wahr und luden sich die kostenlos zum Download angebotenen Lieder. Oft wird im Forum gefragt, ob der Gratissong auch außerhalb der USA geladen werden kann: Das ist leider nicht der Fall, da er ebenfalls DRM-geschützt, personalisiert und somit Account-pflichtig ist. Weitere Informationen zum DRM können Sie erhalten, wenn Sie auf das M an der Seite des Artikels klicken.
Ein weiterer Erfolg ist, dass innerhalb der kurzen Zeit zwischen Vorstellung des "Third Generation Music Store" und heute stolze 20.000 iMixes auf den Server geladen wurden. Ein iMix ist eine Playlist, die jeder Benutzer veröffentlichen kann. So ist es möglich, verwandte oder ähnliche Musik zu finden.
Weiterführende Links: