Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes MusicStore nicht in diesem Jahr

Apple CEO Steve Jobs sagt, Apples populärer iTunes Music Store wird nicht mehr in diesem Jahr in Europa verfügbar sein. "Wir arbeiten daran, und ich denke, dass wir es nächstes Jahr schaffen könnten." sagte er laut Yahoo!Finance zu Journalisten auf der Apple Expo in Paris. Jobs hofft, dass Apple aber noch möglichst bald, "noch vor Ende des Jahres" mit iTunes für Windows auf den Markt kommen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bernhard Nahrgang16.09.03 19:33
verdammte MusikIndustrie!!!

0
Mathis
Mathis16.09.03 19:36
Ich hasse Deutschland echt dafür. Das ist Geschäftemacherei!
0
loet16.09.03 19:42
war doch klar....alles andere wäre garnicht realistisch gewesen.
0
jup16.09.03 20:07
mathis, dann geh doch einfach in die usa... mensch ey
0
Eric16.09.03 20:30
Das erinnert mich irgendwie an die Bilderdienste in iPhoto und die super coolen Möglichkeiten, die APPLE mit Sherlock in das System integriert hat.
0
Marty16.09.03 20:43
Eric

das mit Iphoto und Sherlok hat schon was mit apple zutun.. ist in den usa ist es einfacher einen bilderdienst fuer ein ganzes land zubeauftragen... In EU muss du das fuer jedes land einrichten und fuer jedes eu land kanaele fuer den sherlok,, das unweit viel aufwaendiger. Tja an am Musikstore ist aber mehr die MI schuld. EU ist halt auch nicht nur Euroland... da gehoeren noch mehr laender dazu. Wenn die das alles fuer Europa machen wollen kommen da schnell mehr wie 30 staaten zusammen.

Apple hat es ja noch nicht mal in Amerika geschaft Kanada mit ins boot zuziehen.
0
Gewittermann16.09.03 21:48
Hallo liebe Musikindustrie: "ICH KAUFE KEINE CD's MEHR VON EUCH!!"

Hinter der RIAA versteckt sich das ganze Msikgesoks angefangen von Sony bis zu Weisdergeier" Boykottiert CDs UND deren Produkte dann werden die schion sehen. Ich hab die Schnautze voll als Kunde wie ein Verbrechen behandelt zu werden.
0
Dieter16.09.03 23:25
OffTopic:

Und iPhoto-Bücher? Nicht vor 2008?

-----

OnTopic:

CD kaufe ich seit Teuro nicht mehr, auch illegal kopieren tue ich nicht,
aber begreifen wird es keiner der Musik-Bonzen ...
0
Dieter16.09.03 23:27
Musikindustrie will Recht auf Privatkopie drastisch einschränken:



Damit wäre dann die Sache komplett gegessen. Die haben echt ein an der Marmel! Da hilft wohl nur noch ein Gesundschrumpfen der Musikindustrie auf Niveau "0". Danach dann mal weiter sehen...
0
Rudolph17.09.03 08:40
WENN Brüssel so "wild" den Deutschen z.B. das Reinheitsgebot auf's deutsche Bier weg genommen hat, genau so drastisch bei anderen Massnahmen wäre, dann sehe es vermutlich besser, oder sollte ich vielleicht tippen noch schlechter, aus?

EU-Gesetze werden immer dann ausgepackt, wenn sich die entsprechende Lobby in Brüssel entsprechend lautstark bemerkbar macht.

So, scheint mir, das mit der EU zu funktionieren.

Aber selbst wenn eine Lobby es geschafft hat etwas in Brüssel zu bewegen, dann heißt das immer noch nicht, das dieses bis zum Stichtag X entsprechend in nationale Gesetze auch in den Mitgliedsländern umgesetzt wird. Irgendwo habe ich mal gelesen, das allein für Deutschland eine Unmenge von Verordnungen und Gesetze aus Brüssel in der BRD noch nicht in nationale Gesetze umgesetzt wurden. Und das, obwohl der Stichtag, bis zu dem das hätte geschehen müssen, längst überschritten ist.

Wie soll sich da eine Nischenfirma, wie Apple, so viel Arbeit machen, wenn die EU-Länder am Ende doch nur ihren eigenen Mist machen?

Eben. Da könnte so ein Store schon seit dem Tage ZZ.ZZ.ZZ laufen, nur die Mitgliedsländer der EU sehen das freilich mit Ihrem Selbstbestimmungsrecht wieder ganz anders....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.