Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes U App ermöglicht Teilen von Kursen sowie Mitschreiben bei Vorlesungen

Apple hat im Trubel des Verkaufsstarts von OS X Mountain Lion auch die iTunes U App aktualisiert, mit der Kurse führender Universitäten weltweit genutzt werden können. Mit der neuen Version 1.2 ist es nun möglich, während der Referate und Vorlesungen mitzuschreiben. Die verbesserte Suche in iTunes U 1.2 kann nun auch innerhalb von Posts, Hausarbeiten, Notizen und anderen Materialien zu Kursen suchen. Darüber hinaus lassen sich Kurse mit Kommilitonen teilen. Über den iTunes U Course Manager lassen sich außerdem mit einer beliebigen Apple ID bis zu zwölf eigene Kurse erstellen und mit jeweils maximal 50 Teilnehmern teilen. Allerdings werden diese Kurse nicht im klassischen iTunes U hinterlegt, sodass für jeden Teilnehmer ein Direkt-Link generiert werden muss. Dennoch dürfte der iTunes U Course Manager gerade für Lehrkräfte eine Hilfe sein, deren Schule noch nicht bei iTunes U angemeldet ist. Schon jetzt ist iTunes U laut Apple die weltweit größte Sammlung kostenloser Kurse. Die iTunes U App setzt in Version 1.2 mindestens iOS 5.0 voraus und ist als Download ungefähr 18 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Amoled27.07.12 20:02
Wie jetzt da gibt's keine Android-App?
0
Sagrido
Sagrido28.07.12 00:47
Vielleicht, weil Android ein gestohlenes Produkt ist?
Wer News liest, weiß auch, dass es für Android keine nennenswerten Business-Apps gibt. Beim kostenlosen Angry Birds hört da der Spaß auf.
0
Amoled29.07.12 05:46
Gestohlen? Hat Android wohl mal Apple gehört und es hat einer den Masterplan mitgenommen?

Immer her mit den Links zu den News.
Autocad WS hat im google Play-Store z.B. 30x mehr Bewertungen als im iTunes. Auch von SAP gibt's ein paar für Android, nur mal um ein Gegenbeispiel zu nennen. Desweiteren existieren diverse Tools für Ingenieure. Wobei ich mich eh Frage, wozu genau man "Business Apps" braucht auf nem Spielzeugcomputer. Man kann sich ja auf dem iPad nicht mal den Kalender auf dem Homescreen als Widget einbinden um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen.

Aber was haben Business-Apps überhaupt mit dem Studium zu tun? Und warum gibt es sehr viele Programme die Maßgeblich den Workflow in etlichen Firmen mitbestimmen nicht für OSX? Hmm...vielleicht doch nur was für Schlipsträger und nix für die produktiven Abteilungen die weiße Ware?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.