Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes U bald mit Diskussionen und Kurserstellung via App

Der vor einigen Jahren ins Leben gerufene Dienst "iTunes U" ermöglicht es, Vorlesungen, Materialien, Forschungsergebnisse und zahlreiche weitere universitäre und schulische Inhalte kostenlos zu laden. Im Januar 2012 hatte Apple iTunes U erheblich ausgebaut und auf dem iBooks-Event unter anderem auch eine iOS-App für iTunes U vorgestellt. Apple hat heute ein wichtiges Update für iTunes U angekündigt, das Lehrkräften und Studenten großartige neue Werkzeuge an die Hand geben, um Lerninhalte auf dem iPad zu erstellen und zu erleben.

Ab 8. Juli können Lehrer die die kostenlose App nutzen und erstmals direkt auf dem iPad komplette Kurse anlegen, bearbeiten und verwalten. Schüler und Studenten haben die Möglichkeit, direkt von ihrem iPad aus Diskussionen zu beginnen und Fragen zu stellen. Durch Verwendung der integrierten Kamera des iPad können Lehrkräfte außerdem Fotos und Videos aufnehmen, um Praxisbeispiele aus der wirklichen Welt in jeglichen Kurs einzubinden und relevante Inhalte umgehend jedem Studenten bereitzustellen.

"Bildung ist in der DNS von Apple verankert und iTunes U ist ein unglaublich wertvolles Hilfsmittel für Lehrer und Studenten. iTunes U bietet jedem auf der Welt eine erstaunliche Auswahl an akademischen Lernmaterialien. Mit der Möglichkeit Lerninhalte besser zu verwalten und zu diskutieren, gestaltet sich das Lernen mit dem iPad ab sofort sogar noch individueller", so Apples Senior Vice President Internet Software und Services, Eddy Cue.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.