Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes U mit verbessertem Notenspiegel und bebilderten Posts

Apple hat gestern die iTunes-U-App aktualisiert, mit der Schüler, Studenten, Lehrpersonal sowie interessierte Nutzer öffentliche sowie private Kurse der verschiedenen Bildungseinrichtungen verfolgen können. (Zur App: ) Die ab sofort erhältliche Version 3.1 bietet unter anderem einen verbesserten Notenspiegel. In diesem lässt sich nun für einen Kurs die Durchschnittsnote eines Teilnehmers einsehen. Zudem kann für jede Aufgabe neben der Durchschnittsnote auch die schlechteste sowie die beste Note abgerufen werden, um das Leistungsspektrum des Kurses besser einschätzen zu können.

Eine weitere Neuerung gibt es in Bezug auf Posts, deren Aussagekraft in der neuen Version mithilfe von Bildern deutlich verbessert werden kann. Darüber hinaus enthält die neue Version von iTunes kleinere Design-Optimierungen für das iPad Pro, um den dort verfügbaren Platz des 12,9-Zoll-Displays voll ausnutzen zu können. Abgesehen von neuer Funktionalität hat Apple auch kleinere Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen vorgenommen, geht aber in der Update-Beschreibung diesbezüglich nicht ins Detail.

iTunes U setzt mindestens iOS 8.3 voraus und ist ohne abonnierte Kurse 35 MB groß. Je nach Kurs kann die kostenlose App weitere 100 MB bis 1 GB Speicherplatz belegen, sofern Unterrichtsmaterialien und Aufzeichnungen auf dem Gerät gespeichert werden.


Weiterführende Links:

Kommentare

subjore23.10.15 11:08
Bessere Notenspiegel sind immer gut
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.