Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes Volume Discount Program

Apple hat für Großkunden und für Universitäten und andere Bildungseinrichtungen ein Discount Program ins Leben gerufen mit dem man Codes für Songs Online mit einem Mengenrabatt kaufen kann. Bildungseinrichtungen müssen mindestens 10.000 Lieder kaufen, andere Kunden 25.000 Songs. Die Idee dahinter ist dass Firmen ihren Produkten als Promotion gratis Lieder beilegen können um den Verkauf anzukurbeln.
Die genauen Rabatte sind allerdings nicht bekannt, auf der Seite zu dem Programm steht nur dass mit der Kaufmenge auch der Rabatt wächst. Momentan kann man nur als US-Kunde das Programm benutzen, wann es in Europa zur Verfügung steht ist noch unbekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte29.08.04 00:45
Firmen und Promotion finde ich ja direkt einsichtig, aber Bildungseinrichtungen?! Die sollen, verdammt noch mal, durch Leistung, d.h. durch gute pädagogische Konzepte überzeugen, aber nicht mit Mucke Schüler ködern! Demnächst bekommt eine Schülerin für die Teilnahme an einer Klausur ´ne CD nach Wahl, oder wie... *kopfschüttel*
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Oldmarty29.08.04 01:47
glaub nicht das das für Schule hier in D gedacht ist. Mehr für die , die in USA auch ihren Schüler ein iBook geben.
0
de ivo
de ivo29.08.04 02:01
Also die Beispiel-E-Mail, die da auf der verlinkten Seite abgebildet ist, würde ich aufgrund von Spamverdacht vermutlich augenblicklich löschen.
0
DASKAjA
DASKAjA29.08.04 15:37
Mit Bildungseinrichtungen sind wohl eher Unis als Schulen gemeint. Man erinnere sich an die Deals zwischen Napster und US-Unis.

Das man in der Schule nur Leistung hervorbringen sollte ist auch überholt. Viel wichtiger finde ich heute fast schon Sozialkompetenz heranzubilden.
0
beat
beat29.08.04 16:06
daskaja @@ ties-malte

die schulen werden immer häufiger von den verantwortlichen dazu benutzt, alle möglichen integrativen, sozialen und erzieherischen defizite unserer leistungs- und profitgesellschaft "auszugleichen". die leistungsdichte kann nur in den spezialisierten klassen verbessert werden, der rest verkümmert zur kinderkrippe für jugendliche. usa sind uns da ja jahre voraus :<>
im übrigen kann ich mir nicht wirklich einen sinnvollen einsatz von 10000-25000 songs pro (volks-)schule vorstellen. da ist wirklich wohl eher uni gemeint. (welche ja in den usa auch nicht die gleiche stellung/funktion wie bei uns haben)
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.08.04 20:17
Unis. na klar... CD pro bestandenem Schein... oder noch besser: Kommst Du in mein Seminar, kriegste 10 Lieder, kommst Du regelmäßig, pro Sitzung einen Song dazu!
Oder: jeder Neu-Studi bekommt x Stücke, was für ´ne Werbung für die Uni. Puuuh...
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.